Wer will seinen Internetanbieter wechseln?

  • Frage

  • Myner
  • 3098 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich bin schon seit Jahren bei 1&1 und hab keine Problem. Hab es vorher bei Freenet versucht, aber die haben mich über 3 Monate mit der Anschlussschaltung hingehalten.
    Dann hatte ich die S**** voll und bin zu 1&1.
    Dort hat es ganze 3 Wochen gedauert dann hatte ich den Anschluss.
  • Ich hatte bereits mit einigen anbietern zu tun:
    telekom:
    - teuer und schlechter service
    alice:
    - internetverbindung hat zeitweise ausgesetzt, erstanschluss etwas schwierig, teilweise schlechte sprachqualität beim voip
    + kündigungsfrist von einem monat (hab ich gleich gezogen ;) )
    arcor:
    - lange wartezeiten bis zum anschluss (mittlerweile deutlich besser), meist nur 24 Monats-Verträge
    + gutes preis-leistungs verhältnis, viele wahlmöglichkeiten
    nefkom (regionaler anbieter):
    - etwas teurer als alice und arcor
    + guter service, keine verbindungsprobleme
  • hallo ,

    wechseln würde ich auch gerne , aber ich kann nicht !!
    leider !
    denn kein anderer anbieter kann uns dsl anbieten da wir zu weit von jegwelcher vermittlung sind und wir nur aufgrund der tatsache das wir einen bekannten bei der t-comm haben (traurig aber war)
    überhaupt einen dsl lite anschluss haben.

    ja mann muss halt in der stadt wohnen um wenigstens eine chance auf ein wenig auswahl zu haben.

    auf dem land ist halt oft die t-com die einzige alternative.:mad: :mad: :mad:
  • Ich bin bei 1&1..bin soweit eigentlich zufrieden..Speed geht..max.360 KB/s bei DSL 2000!
    Nur habe ich gelesen, dass die keine Power User mögen und denen dann im Falle von sehr viel Traffic eine Abfindung von 100 oder 150€ anbieten, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt..
    Also wenn ich ma keinen Bock mehr auf 1&1 hab, dann ordentlich saugen, Ca$h kassieren, Router behalten und zu nem anderen, besseren Anbieter wechseln..
    Ich wüsste nur gerne ob das erst nach Ablauf der 2 Jahre geht, oder immer..
    Weiß da jemand was?

    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • raveshow schrieb:

    :D okeeee ich gehe mal völlig gegen den strom....

    ich bin bei 1und1 und habe heute meinen vetrag gekündigt... denn ich gehe wieder zur telekom... ich weiß aus sicheren quellen, das tcom die preise senkt, und dann kostet mich mein DSL6000 mit Flats und 3x ISDN ( kein shice voip mehr) nurnoch 48€ !

    Shice 4DSL hät ihc zwar nur 46€ bezahlt aber 2€ gebe ich gerne mehr aus für einwandfreien Service und gute Leisungen. Trotz des Streiks hatte ich heute morgen bei TCom nach ~ 1min eine freundliche Mitarbeiterin dran. Bei 1und1 musste ich hingegen 8min warten bis ich durch die nervige sprachansage und warteschleife war.

    Zudem ist Voip meinermeinung nach noch nicht richtig ausgereift und ich hatte nur probleme damit... zudem pumpt 1und1 auf die Leitungen drauf was nur geht... bei leuten die 16k empfangen koennen ist das kein problem... aber mit leuten wo laut ATM nur 8k gehen, so wie bei mir, bei denen hagelts dann packet losts und verbindungsabrüche in strömen.

    Außerdem ist man mit T-Com auf der sicheren Seite, weil denen die Leitungen gehören ;)

    Dazu auch noch... wer braucht schon ne HandyFlat und MovieFlat von 1und1 ? :D lol...

    lg rave


    100%ige Zustimmung! Ich bin einer der gears..ten bei dem Schuppen! bekomme eh nur DSL 1000 und habe seit mehreren Wochen den ganzen Abend über Abbrüche...:mad:
    Service nein Danke, kann ich wegen Sperre (0900er) nicht mal wählen...
    Habe jetzt mit Anwalt und Ultimatum gedroht obwohl ich leider noch 1 Jahr Laufzeit habe.....:würg:
    Kann auch rechtlich nicht sein dass man für seine konstanten Kosten nicht auch konstante Qualität (gute) bekommt.....

    killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • Ich kann nur sagen macht es bei der Telekom bzw. T-online. Wenn mal irgendwas sein sollte es kommt ein Techniker oder man wird das Problem am Telefon lösen.
    Egal was bei mir passiert ist die haben immer geholfen und zwar solange bis es wieder ok war. Ich hatte nie lange wartezeiten am Telefon selbst wo der Techniker kam innerhalb von 28std.
    Was will man mehr dafür zahle ich lieber ein bissi mehr im Monat.
    Es ist halt die größte Firma bei dieser Branche.

    Gruß Any
  • Hi,

    ich werde wahrscheinlich wecheln. Von T-Com zu Kabel BW

    Gründe:

    - T-Com bietet DSL 6000, bei mir is es nur bis 3000 verfügbar :fuck:
    - Preise, mir egal, ich zahls ja nicht :löl: :fuck:
    - Kabel BW hat 25 000 DSL :D ;) und sonstiges zeug für 50€ alles drin (flatrate i-net, telefon und ja kabel digital)

    und ja, ich hab kein bock mehr auf T-com :P

    kevin
  • Bin jetzt bei Alice bezahle für meine 4.000 Leitung 29.95 € und bin schon seit 1 1/2 Jahre bei denen und habe nichts bereut. Werde mir für meine Eltern mal einen anderen Provider raussuchen, die haben derzeit 1&1. Mal sehen was für Anbieter bei den Rumturnen, ist halt das Problem auf dem Dorfe!
  • Hallo,

    ich habe ebenfalls vor, meinen DSL-Anbieter, freenet" zu wechseln. Eure Beiträge haben mich etwas verunsichert. Nun weiß ich nicht genau, zu welchem Anbieter ich nun wechseln soll.

    Hat jemand von Euch einen Tipp?
    Im voraus schonmal meinen herzlichen Dank.

    Viele Grüße
    rohanowski
  • Versatel ist recht günstig, doch bis jetzt leider nur in Norddeutschland zu haben. Dort zahlt man für DSL 2000 und phone Flat po Monat 34,98€ und es kommt nichts mehr von T-Com hinzu.

    Gruß Tobi

    P.S: Wechsel sind sowieso immer gut, da die Anbieter dann immer neue Angebote aufstellen müssen, um die Kunden zu sich zu locken.
  • heh.. alle reden sie gut von t-com.. was beweist das ihr lügt! ;)

    ich habe nun schon so einige shoten von der telekom mitbekommen.. also bitte hört auf mit eurem super service.. es ist ja das geld wert gelaber.. das ist eine lüge!

    ich habe es in hilden(NRW) erlebt das, nachdem dort glasfaser verlegt wurde.. sie uns den dsl anschluss angedreht haben.. es wurde 2 monate lang bezahlt.. und wir hatten nicht einen tag davon dsl.. heh.. wie auch, glasfaser hat nichts mehr mit dsl zu tun..

    dann in papenburg(NS).. uns wurde dsl1000 zugesichert.. nach langem hin und her, permanent laufendem vertrag, was auch sonst ;-).. wurde endlich mal klar, das es nicht möglich sei.. aufgrund der entfernung und fehlendem verstärker.. wenn wir jedoch bereit wären mal eben 1ooo euro zu sponsern würde sich da bestimmt was machen lassen ^^

    nja.. nun wird für dsl1000 bezahlt und 384 geliefert.. die telekom is scho geil


    mal ganz zu schweigen von der inkompetenz und dem eher abneigenden/ausladenden verhalten bei einfachen fragen wie.. was muss ich bei einer direkten internetverbindung für daten eingeben beim login benutzernamen.. bei überlastung mal fix ein tonbandabwimmler einspielen... etc.. etc...

    also dann.. viel spaß euch mit den nutsern auch telekom(von mir aus auch t-com, gleicher verein) genannt
  • Hallo

    Ich bleibe auch bei 1und1 upgrade da immer in den günstigern Tarif.
    Demnächt Allin mit Festnetz dann Goodbye T-com.

    Darüber freue ich mich am meisten:D

    Hasst die T-com:mad:
    lg Thomas
  • Da es in diesem Thread schon lange keine vernünftigen Diskussionen mehr über die Vor- und Nachteile von Anbieterwechseln gibt, sondern jeder nur noch in 1-2 Sätzen schreibt, dass er wechselst oder eben nicht, close ich hier!

    Das artet mir viel zu sehr in Spam aus!

    .:closed:.