Wie installiere ich Vista auf Festplatte, wenn PC von DVD nicht bootet ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie installiere ich Vista auf Festplatte, wenn PC von DVD nicht bootet ?

Ich habe in meinem PC, eine eingebaute leere Festplatte.
    Nun will ich mir Windows Vista Ultimae auf den Rechner installieren
    INFO: Rechner ist 5 Jahre alt
    Bein Booten des PC's drücke ich sofort auf die Esc Taste damit da ein Dialogfeld rauskommt, um von einer CD ein Betriebssystem zu installieren. Nun ist Vista bei mir auf einer DVD, aber booten von einer DVD wird nicht angeboten.

Was kann ich machen, ohne einen neuen PC zu kaufen, damit der PC das Betriebssystem von einer DVD installiert ?

Danke.
  • servus
    es ist wurst was da steht,wenn du ein DVD laufwerk besitzt und VISTA einlegst,dann wählst du "von cd starten" (egal obs ne cd/dvd is)wenn der dialog aufgeht.und ab gehts!
    vorraussetzung ist natürlich das du ein DVD lauferk hast!;)

aber auf soner alten kiste VISTA ULTIMATE??

mfg
    reinhardrudi
  • Gib mal deine technischen Daten des PCs.

Denke kaum, dass darauf Vista läuft.

Wenn es kein DVD Laufwerk ist, würde ich mir evtl. noch eines kaufen, wenn die andere Hardware gut ist.

Wie gesagt, gib mal technische Daten.

Mfg
  • Hab das selbe Problem gehabt! Hab dann zuerst nochmal WinXP installiert und dann im Windows die DVD reingelegt, und auf Update geklickt, dann hats einwandfrei geklappt.

Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Durch das Drücken der ESC-Taste kommt man bei dir vermutlich in das BIOS!
    Auf keinen Fall bootet man dadurch über das CD/DVD-ROM Laufwerk!
    Die Startreihenfolge, z.b.: 1. Floppy -> 2. CD-ROM -> 3. HD stellt man im BIOS ein.

Du verwechselst das mit der Sicherheitsabfrage der Windows-Installations-CD: Diese erwartet beim ERSTEN Booten einen Tastendruck, um von CD zu starten und alle Dateien auf die Festplatte zu kopieren.

Beim 2. Booten wird in den Grafik-Modus umgeschaltet, deshalb sollte man jetzt diese Taste NICHT drücken, sonst fängt WINDOWS wieder an alle Dateien auf HD zu kopieren!!!

Das hab ich damals aber auch erst nach dem 4. Mal kapiert...

schönen gruss und ich glaub das wird noch, klaro...
  • prinzipell läuft VISTA auch auf der lahmsten Mühle, es gibt dann halt einfach kein AERO und auch viel weniger Hostessen...

Ein Weg z.b.:
    1. XP installieren
    2. ein virtuelles CD/DVD-ROM Laufwerk einrichten
    3. die Dateien der VISTA-DVD dorthin kopieren
    4. von dort ein XP-Update oder eine Parallel-Installation starten