Avira Antivir - seit Sonntag kein Update mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avira Antivir - seit Sonntag kein Update mehr möglich

Hi

wie oben schon zu lesen kann ich mir seit Sonntag keine Updates mehr für mein Avira Antivir Personal Edition runterladen. Es wird immer nur angezeigt das versucht wird eine Verbindung zu dem Server aufzubauen und nach einiger Zeit kommt die Meldung das keine Verbindung zum Internet möglich wäre und dann schließt sich das Updatefenster automatisch. Kann sich das jemand erklären? Ich hab auch nix irgendwie geändert oder so. Alle anderen Updates für z.B Windows oder Steam oder sonst was funktionieren einwandfrei. Auch eine neuinstallation von Antivir hat nix gebracht. Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

mfg
    Antihopper

PS: Ich hab Windows XP(SP2) und die normale Windowsfirewall.
    PSS: Ich hab nicht vor das AV Programm zu wechseln also bitte keine Posts von wegen "typisch Antivir besorg dir was andres oder so"
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, das Internet zu zensieren!
  • geht mir genauso.. hat mich auch gewundert... war früher auch schonmal so.
    1 woche später gngs wieder.. war aber ncih schlimm, in der woche war mein pc kaputt.^^

wäre nett, wenn jemand helfen könnte

NIBBBLER
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • ja das haben die öfters mal keine panik leute einfach öfter mal so zwischendurch versuchen, ich hab die premium version davon und noch nie probs beim updaten gehabt weil die premium server viel geiler sind als die public dinger.
    aber ich denke mal das liegt auch daran das das neuste update von denen so um die 10 mb (!) ist und alle das downloaden wollen, also einfach n paar mal probieren irgendwann haben alle das update und dann gehts auch wieda normal weiter ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Bei mir hats jetzt auch geklappt. Am besten einfach zu einer Zeit an der nicht gerade all zu viele online sind downladen. Am besten am Morgen oder in der Nacht. Als Premium Member hast du halt gewisse Vorteile. Dafür ist die PersonalEdition gratis.