Programm zum Erstellen von Drum-beats anhand der Tastertur!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zum Erstellen von Drum-beats anhand der Tastertur!!!

Hallo liebe FSBler,

ich hoffe ihr versteht mein Problem:D :D

Und zwar bin auf der Suche nach einem Programm, das Drum-beats mit einer Tastertur erstellt! Also wenn ich zum Beispiel die Leertaste drücke hört man einen Kick oder eine Snare...!! Wenn ich jetzt zum Beispiel ein selbst aufgenommenen Song abspiele möchte ich mit der Tastertur das Schlagzeug dazuspielen!! Am besten wärs, wenn das Prog. auch gleich noch das, was ich mit der Tastertur spiele aufnimmt, sodass ich nebenher den Song abspielen kann und parralell die beats aufnehmen!!

Ich hoffe, dass ihr das jetzt verstanden habt und es so ein Prog. gibt!!

Euer terribleboy:D
  • mit fruity loops studio
    funktioniert das nicht nur mit drums sondern auch mit
    anderen insturmenten,
    die tastatur ist wie ne art keyboard,
    jedoch braucht man dazu eine einigermaßen soundkarte
    und einiges wissen,
    was sich jedoch mit englischkentnissen
    und einer halben stunde zeit schnell ergooglen lässt..
    oder du schickst mir ne pm ;)
  • das kann praktisch jeder sampler den es als vst gibt. du brauchst dazu nur noch ne host software ala fruityloops, cubase, ableton etc... lade das vst in den host, lad paar samples in das vst und ab gehts :)
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • terribleboy schrieb:

Würde mich sehr über eine genauere Erklärung freuen!!
    Vielen Dank schon mal für deine Mühe!

hi,
    du schnappst dir nen musikeditor, also das programm mit dem du deine tracks baust, zusammenstellst und editierst - das kann fruityloops, cubase, ableton und wie sie alle heißen sein. darin brauchst du dann nen sampler um deine einzelnen töne abspielen zu können - ich benütz meistens die sampler von native instruments (battery, kontakt). in die ladest du deine töne die du abspielen magst und spielst sie einfach per tastatur in die laufende spur ein.

ich hab hier noch irgendwo ne ableton lern dvd rumfliegen, falls ich die mal in die finger bekomm kann ich se ja mal hochladen (dauert nur etwas bei meinem madigen upload). da wird alles zum editor ableton genau erklärt und ist verständlich.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]