WLan ausstellen Gigaset + Kabelmodem kein zugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLan ausstellen Gigaset + Kabelmodem kein zugriff

Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Nach dem umstieg auf Kabel Deutschland Internet benutze ich ejtzt mein Gigaset SX541 als Switch, da an dem KabeldeutschlandModem nur 1 Lan-Port ist.
    Das Funktioniert so weit wunderbar, nur kann ich nicht mehr wie sonst über die IP-Adresse 192.168.2.1 auf das gigaset zugreifen. es kommt immer eine Zeitüberschreitung. ich bräuchte das um die WLan-Funktion des gigasetz zu deaktivieren, dass sich nicht jeder in mein Heimnetzwerk klinken kann.
    Hab das Gerät schon resettet, kein Effekt
    nur meinen PC am Gigaset per Lan verbunden, auch keine Verbindung.
    gibt es eine möglichkeit die IP des geräts herauszufinden o.Ä.???

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Bekommst du von der Kiste eine IP zugewiesen?

Wenn ja wie lautet die?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • die IP bekomm ich von dem kabeldeutschland gerät und sie ist identisch mit meienr internetIP nicht wie normal dass man eine extra IP fürs heimnetzwerk hat
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Also nur ein netzwerkabel von PC->Gigaset alles andere ab.

Dann ENTWEDER eine IP von dem Gigaset zugewiesen bekommen

ODER von Hand eine IP einstellen und zwar 192.168.2.x (x nicht 1)

Dann Browser öffnen und ins Webmenü gehen.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • vielenvielen dank
    da hab ich natürlich nicht drangedacht, dass ich den gleichen IP-Bereich wie das gerät brauche

:drum: :drum: :drum:

-closed-