Math Wonders to Inspire Teachers and Students

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

• Math Wonders to Inspire Teachers and Students

Down und zu

~~~~~~~~~~~~~~~~

Math Wonders to Inspire Teachers and Students

Hallo Leute! Daß die Mathematik auch so ihre Eigenheiten hat, ist vielleicht dem ein oder anderen bekannt :D. Daß sie aber auch schöne Seiten besitzt, dagegen meist nicht.

Dieses Buch geht auf die Schönheiten und die Kuriositäten der Mathematik ein, die jeder von euch, die ihr noch zur Schule geht bestimmt schon mal ausgenutzt habt.
    Wann ist eine Zahl durch 3 teilbar? Diese Fragestellung kennt jeder und von der Berechung der Quersumme hat auch schon jeder mal etwas gehört. Aber welches Kriterium kann man anwenden, wenn man mal schnell die Teilbarkeit durch 11 (ohne Taschenrechner ihr Technik-Junkies :D) entscheiden will? Auf diese und viele weitere Fragestellungen geht dieses Buch ein, für welches eine 3 in Englisch schon Voraussetzung ist zum flüssigen Lesen.

Btw: 768614 mod 11 = 0 ?
    Die Antwort lautet ja. 768614 ist durch 11 ohne Rest teilbar.

Wieso?
    Weil die Differenz der alternierenden Quersummen durch 11 teilbar ist :)

Also konkret:
    (7 + 8 + 1) - (6 + 6 + 4) = 16 - 16 = 0
    und 0 ist durch 11 ohne Rest teilbar ;)

Details:
    • Format: PDF
    • ca. 2MB
    • eine Datei auf RS
    • RAR gepackt

Rulez:
    Für den normal sich verhaltenden User: (95% der Leute im Board)
    • Nette PN bitte mit: " Math Wonders | NICK | Posts" (rotes entsprechend editieren).
    • Anfragen darf jeder (diesmal ohne Post-Restriction, da ich meinen Bildungsaufrag wahrnehmen muß :) )

px"> Für den normal sich verhaltenden User: (95% der Leute im Board)
    • Nette PN bitte mit: " Math Wonders | NICK | Posts" (rotes entsprechend editieren).
    • Anfragen darf jeder (diesmal ohne Post-Restriction, da ich meinen Bildungsaufrag wahrnehmen muß :) )

Für den Problem-User: (Sämltiche User ohne Manieren und Erziehung ;))
    • Folgende Selbstverständlichkeiten setze ich beim Schreiben von Mails voraus:
      • die Mail erhält eine Begrüßung
      • wenn jemand eine Information begehrt, dann stellt man eine freundliche Frage, die i.a. das Wörtchen Bitte enthält

• Als Zeichen der Höflichkeit hier zumindest kurz Danke sagen, sonst :gelb:

px"> Für den Problem-User: (Sämltiche User ohne Manieren und Erziehung ;))
    • Folgende Selbstverständlichkeiten setze ich beim Schreiben von Mails voraus:
      • die Mail erhält eine Begrüßung
      • wenn jemand eine Information begehrt, dann stellt man eine freundliche Frage, die i.a. das Wörtchen Bitte enthält

• Als Zeichen der Höflichkeit hier zumindest kurz Danke sagen, sonst :gelb:

Für den Schad-User:
    • Hierunter fallen alle User, die ihren Account hier zwangsweise freiwillig abgeben wollen mußten oder auf meiner Blackliste stehen.
    • Bitte eine PN Verfassen mit "Blahblub" im Titel und diese dann irgendwohin schicken, nur nicht an mich.

px"> Für den Schad-User:
    • Hierunter fallen alle User, die ihren Account hier zwangsweise freiwillig abgeben wollen mußten oder auf meiner Blackliste stehen.
    • Bitte eine PN Verfassen mit "Blahblub" im Titel und diese dann irgendwohin schicken, nur nicht an mich.

Paßwort: BLAHBLUB4711

Bewertungen werden immer gerne gesehen. Natürlich nur gute ;)

Lieben Gruß,
    Linda
  • :thx: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

für den super UP !
    für die Mühe !
    für die schnelle Antwort !

Speedy: 300 kb/s
    Status: FERTIG

Danke! :)
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Großes Dankeschön an [B]Linda für den tollen Upload & Deinen netten Sonder-Service dazu!!!!

Status: Fertsch!!

Speed: um die 600 km/h @ DSL 6000

das macht *****

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Gruß Redbaronbill[/B]
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

[COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]