Gedanke zum Energieverbrauch und Umweltschutz

  • Umweltschutz

  • kleinLAUT
  • 3954 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht jedes Land ist in der Lage seinen hohen Energiebedarf selbst zu decken!Das heißt es werden andere Ländern um Hilfe gebeten und es wird Energie von wo anders geholt!

    Jeder Mensch sollte überlgen,ob er nicht ein wenig Energie sparen könnte,denn die Masse machts!

    Also keine Kühlschränke mehr in der Wüste!!!
  • Also ich find es ziemlich unlogisch das jeder sich seine energie selber herstellen soll. Genau dafür gibt es doch das geld das man nur eine sache macht, halt auch für andere, und dan für einen auch.
  • @ wbre24

    Bin da absolut deiner Meinung. Wir haben jetzt schon so viel aufgebaut in sachen energieherstellung, und das kann man auch nicht einfach abbrechen. Das würde jahrzehnte dauern, um das jetzt umzuändern, und besser wäre es auch nichteinmal und es würden auch sehr viele Arbeitsplätze verlorengehen.
  • Ich fände es auch total bescheuert. Wieso sollte jedermann seinen Strom selber erzeugen?
    Wir haben wie mitchbrotha schon gesagt hat alles schön aufgebaut? Und jetzt sollen wir uns komplett neu organisieren? Sei froh das wir hier noch keine Stromausfälle haben. Ich war mal in Indien dort passiert das alle 4 Stunden. Nicht sehr angenehm das sag ich dir.

    Greetz Chosen oNe
  • die Idee kann ja ein bisschen anders formuliert werden. jeder hat sein eigenes haus mit selbstversorgung. es gibt sie schon: die häuser sind gut isoliert haben solarzellen auf dem dach und können durch erdwärmepumpen ergänzt werden. Leider ist das ganze viel zu teuer und zu wenig verbreitet. mann bleibt also meiner meinung nach doch noch von den stromherstellern abhängig.
    greez