Neu Graka

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe FSBler,
    ich will mir ne neue Graka zulegen,mit der man auch mal richtig gamen kann,also sollte richtig viel leitsung haben.Habe ca 400 Euro zur Verfügung,ach es soll ne PCIe sein.Aber ich weiß noch nicht ob ich mir ne 8800 nvidia oder ne 2900 Ati zuleg.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Wenn du wirklich nicht mehr als 400€ ausgeben willst rate ich dir zu ner 2900er. Aber wenn du 60 € mehr entbehren kannst greif zu ner günstigen 8800 GTX. Ich glaube auf die Dauer hast du da mehr von. Also -> Lieber nochn Monat warten (bis dahin sind preise locker 20€ günstiger) Und dann für etwas mehr als 400€ ne 8800 GTX kaufen. gibts schon jetzt ab 469€ (Gigabyte) ;p

'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Also ich würde auch nopch etwas warten, im juni gibt es Preisstürze überall.
    z.B. core2quads werden anstatt 1000€ / 500€ nur noch ca. 500€ / 230€ kosten.
    Genauso Grakas, und Ati ist dabei neue treiber für die 2900xt zu enwickeln.
    Gibt schon diverse voraussagen, dass die 2900xt an die leistung der 8800GTX kommen wird, aber dafür billiger im preis sein wird.
    Also warten.
    Ich warte auch bis Juni, dann kannste geiles Zeug kaufen, für rellativ wenig kohle ^^
  • Warten ist generell die bessere Wahl - nur deine Aussage bzgl. 2900XT soll Leistungsniveau einer 8800GTX erreichen kann ich nicht ganz unterstreichen. Dies wird - auch mit neuen Treibern - wohl ein traum von AMD bleiben, sie sind halt weiterhin die günstigere Alternative, halten aber theoretisch wie auch praktisch mit dem Flagschiff nicht ganz mit.

Eigentlich Schade, ich hatte immer gern die ATI's im Rechner ~

'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    [/SIZE]
  • also soweit ich weiß ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der 8800 GTS mit 640MB so ziemlich das beste, weshalb ich an deiner Stelle zu so einer greifen würde. Das bisschen Leistung, was du bei einer 2900 oder einer 8800GTX/Ultra mehr hast, kostet einfach zuviel - aus meiner Sicht. Wenn dir so eine aber zu billig ist, kannst du dir ja 2 Stk. kaufen und die im SLI-Verbund laufen lassen - dann hast du für 'ne Weile eine gute Grafiklösung (für Games wohlbemerkt..)

fu_mo
  • Das Ding ist nur, der Threadersteller möchte "richtig viel Leistung" und da hat eine 7900er längst ausgedient. Wenns um Highend geht muss die Antwort entweder mit ner 8 oder 2 Anfangen ;> (Wobei der Fake-Verwirr-Shiet wie 8500 8600 etc. nicht gelten !!)

'mado

-> Warte einfach bis mitte Juni ~
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]
  • ok ich bedanke mich für euere hilfe,entschieden habe ich mich noch nicht,aber ich werde auf jeden fall noch 1 oder 2 monate warten.Aber ich denke ich kann 2 Grakas nicht im SLI laufen lassen da ich ein ASRock 4CoreDual-VSTA Mobo habe,oder ist es möglich die im SLI laufen zu lassen,und wenn dann wie?

Greets
  • Nein, mit diesem Board geht es nicht, da nur 1 PCI-E Anschluss vorhanden ist und somit keine 2 Grafikkarten unterstützt. Müsstest also wenn du diese Variante wählst ein neues Board mit einrechnen.

'mado
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]
  • Schwankt - Denn manche Spiele sind für SLI ausgelegt und auch _gut_ konfiguriert, manche leider nicht. So gibt es viele Benchmarks wo selbst eine einzelne 8800GTX schneller ist als 2mal die 8800er GTX (wtf?!). Deswegen kann man nicht sagen was jetzt nun besser ist. Meine persönliche Vorliebe ist es lieber eine einzelne - aber gute Karte zu haben. Für mich ist der ganze SLI etc. dingens noch zu neu und unausgereift.

'mado
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]
  • Ich denke ähnlich - immer programmabhängig - je nachdem wie gut das Spiel oder Programm auf SLI bzw. Crossfire abgestimmt ist.
    Denke so in 1 bis 2 Jahren sieht das ganze schon anders aus.

'mado
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]
  • Ob warten oder nicht ist wohl immer deine Frage von Geld. Hast du genug, warte nicht, sonst warte ;p

'oses
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]
  • es geht halt darum
    je länger du wartest desto mehr sinken die preise
    aber auch die anforderungen werden immer höher
    und deine graka, auf die du wartest, dass sie 100€ billiger ist
    ist dann schon veraltet.

es ist eine kunst sich genau in der mitte zwischen high-end-graka und
    preisstürzen bewegen zu können....

MfG Illu