div per target ansprechen?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • div per target ansprechen?

    Ne etwas komplizierte Frage:
    Also ich habe jetze mal angefangen meine eigene Page zu machen.
    Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Ich habe links und rechts ein Feld (per <div> erstellt) und oben, mitte und unten auch eins (alle per <div>). Ich habe einen Link, der eine Seite aufrufen soll und die soll sich in nem <div> öffnen. Das bekomme ich net hin, dachte das würde gehen in dem ich dem "<div>" das Kommando NAME="center1" verpasse, und bei dem Link dann TARGET="center1". Geht aber irgentwie net, hat jmd ne Idee warum net? Hoffe ihr konntet mir folgen.

    mfg Skriptkiddie
  • DIVs funktionieren nicht wie normale Frames. Sie können Inhalte lediglich darstellen, mehr nicht. Entweder, du lädst die Inhalte per Server Side Includes (vorausgesetzt, dein Webserver kann das) in deine Homepage oder du verwendest PHP. In beiden Fällen wird allerdings die gesamte Seite neugeladen. Das bloße Austauschen des Inhaltes eines DIVs kannst du eventuell mit AJAX lösen, nicht aber mit reinen HTML-Boardmitteln...

    HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • ... oder einfach mal meine Stichworte mit Google suchen (denn die Themen sind sehr umfangreich und würden zum Erklären zu lange dauern): Zu SSI KLICK, KLICK und zu PHP-Includes KLICK. Gibt aber noch mehr ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Karl Nickel schrieb:

    ... oder einfach mal meine Stichworte mit Google suchen (denn die Themen sind sehr umfangreich und würden zum Erklären zu lange dauern): Zu SSI KLICK, KLICK und zu PHP-Includes KLICK. Gibt aber noch mehr ;)


    Habe mir alle 3 Links genaustens angeschaut, allerdings check ichs immernoch net, naja trotzdem danke für deine Hilfe, ich werd wohl noch ein paar Einträge schreiben müssen....

    Naja habs jetze net mit <div> sondern mit Framesets gemacht..... thx an alle