CRC-Fehler

  • Frage

  • Vinylshaker
  • 1292 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CRC-Fehler

    Beim kopieren einer RAR-Datei bekomme ich CRC-Fehlermeldung ! Was ist ein CRC-Fehler und kann ich den beheben , wenn ja wie :confused:
  • ich hoffe, ich kann das so hier posten. habs aus nem hinweis von nem Upper,

    Kleiner Tip falls es CRC-Fehler gibt (THX2sebbo):
    Wenn man das winrar-Archiv öffnet, und dann auf den Button "entp. nach" klickt, öffnet sich ein fenster mit zielverzeichnis auswählen etc.
    in diesem Fenster ganz unten links Häkchen bei "defekte dateien beibehalten" machen und los gehts...
    die fehlermeldung kommt zwar dennoch, aber es wird richtig entpackt und der film läuft.
    Ich beantworte keine PNs bezüglich CRC-Fehler oder ähnlichem, da ich hier in diesem Post schon die Lösung geschrieben hab!!!


    also, THX2sebbo!

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Naja, CRC-Fehler gibt es nicht nur bei RAR-Archiven. Auch beim installieren jeglicher SOftware ist ein CRC-Fehler möglich. Und zwar dann, wenn Windows kaputt ist, hast du dieses Problem also häufiger und bei verschiedenen Programmen etc. dann liegt das wohl am System.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Sollte das Problem weiterbestehen sehe ich keine andere Lösung als die von dir vorgeschlagene. Allerding gibt es noch weitere Ursachen für CRC-fehler, so könnte auch deine Festplatte einen kleinen Defekt haben und verschiedene Sektoren nicht mehr richt beschreiben bzw. lesen können.
    Je nachdem wie schlimm der Fehler ist, würde ich empfehlen die wichtigen Daten weitesgehend zu sichern und das System neu aufzusetzen.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]