Emo

  • Diskussion

  • just do it
  • 23473 Aufrufe 182 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Top Jokes Wonk...
    Eigentlich hab ich nichts gegen Emos, nur wenn sie meinen sie müssen so traurig sein ist das gefäligst ihre Sache, die sollen mich mit ihrem Getue nicht auch noch traurig machen, wenns mir mal net so gut geht...
    Außerdem is Emo sein ein Teufelskreis...
    richtige Emos waren früher mal Außenseiter, werden dann emos und finden freunde unter emos, doch dann regen sich nicht-emos noch mehr auf da sie dann ihre ganze Umgebung traurig stimmen... und so weiter xd

    Randgruppe bleibt Randgruppe, aber ich bin pro-Randgruppe solange sie nicht in meine Freiheiten eingreifen, und manchmal habe ich das Gefühl Emos tun das...sorry
  • Ach so sehr würd ich die nicht als Randgruppe bezeichnen, zumindest in meinem Umfeld gibt's da schon einige Emos...
    Ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit denen, aber manchmal ist es sehr nervig, das stimmt. Ich meine, wenn man auf eine Party kommt und dann da rumsteht und sozusagen das "schwarze Loch der guten Laune" darstellt, dann könnt ich ******.
    Außerdem halten sich die meisten für ziemlich individuell. Zugegeben, das ist nicht nur ein Problem der Emos, sondern allgemein ein Problem, das sich jeder von der großen Masse abgrenzen möchte, im Endeffekt aber das macht, was die anderen machen. Aber sich mit so einem H&M-Emo-Style als individuell zu bezeichnen, naja, gibt schon individuelleres. ;)
    Grässlich find ich ja die Frisuren, aber am schlimmsten ist es, wenn sich Jungen schminken, die Haare schwarz oder blond (evtl. mit pinken Strähnen!) färben und sich die Fingernägel lackieren. Zusätzlich gibt's dann die Exemplare, die sich Mädchenhosen bei H&M kaufen (kein Witz, ich kenn davon zwei!) und das "voll Emo" finden.

    Zur Musik:
    Ist so eine Sache. My Chemical Romance zum Beispiel hab ich selber gehört, aber das ist auch schon länger her, da war diese ganze Emo-Welle noch nicht mal in Sicht. Die Musik an sich ist ja meistens gut und hilft einem durchaus wenn's einem schlecht geht, aber sie zieht einen auch wieder runter, wenn man gut drauf ist...

    Fazit:
    Emos, lasst mich in Ruhe, dann lass ich euch auch in Ruhe. Und kommt nicht auf Partys auf denen ich bin - ihr wollt doch eh keinen Spaß. :P
  • Mh .. naja. Emos sind so ne Sache. *lol*
    Vom Aussehen sind sie ja nich schlecht.
    *eher auf Weibliche geh*
    <33
    Ich bin selbst früher als Emo herumgelaufen, ich zieh auch heute noch Vans an, doch Emo wird immer mehr zur Routine.
    Überall wo ich hinseh laufen Emos rum. Das ist doch recht krass und einfach nur krank. Die meisten sind nur Emo wegen dem Style. Und wenn man sie fragt, wieso sie Emo sind antworten die nur mit "Äh .. weiß nicht. ist einfach cool.":rolleyes:
  • UNTERSCHIED:

    0815 Emos und Hardcore Real Emos....

    Leute die den Style benutzen find ich scheiße... Es passt einfach nicht, vorallem wenn man den Hintergrund und so weiter kennt und selbst fühlt...

    Hardcore Real Emos...
    Ganz okay, außer die 13 jährigen Hauptschüler, die meinen ihr Leben und alles ist im Eimer und so weiter und nach Mitleid heucheln, im Prinzip auch den Style nur benutzen, aber auch ritzen...
    Ritzen ist nicht okay!
    Aber wenn jemand mit seinem Kleidung und seinem Verhalten zeigt, dass es ihm nicht gut geht, er depri ist oder sonst was find ich das schön...!
  • Ich hass es, wenn so schöne Mädchen/Frauen zu Emos werden und sich deswegen so hässlich anziehen und schminken... :würg:
    Ansonsten sind sie mir egal!!!
    Forza [COLOR="navy"]Inter[/color]![COLOR="navy"]![/color]!
    Milano [COLOR="navy"]siamo[/color] noi[COLOR="navy"]!!![/color]

  • Alter diese ganze emokacke kotzt einen ja sooo extrem an emo hier emo da ich bin emo du bist emo und diese extrem schlechten frisuren.
    Ich weiß net was so toll dran ist emo oder "mode-emo" sein. irgendwann wenn sie wissen wie man sich richtig die puösader aufschneidet werden wir keine probleme mit emos haben aber das ist noch ein langer schwerer weg.

    gruß Germchen
    [COLOR="RED"][SIZE="4"]WAAAAAAAAAAAAGH[/SIZE][/color]
  • Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

    nicht nur weinen leute ;).
    Ein ganz böses Gerücht, wobei ich auch kein fan von denen bin. Aber mir gefällt der style ^^ freaky goin'

    Außerdem so viele emos gibt es nun auch wieder nicht. die meisten sehen nur aus wie welche, weil ihnen der style gefällt.
    so nun aber mal andere richtungen wie ghetto alta oder trance future zeugs^^
    als ob das besser wär leute :D
    jedem das seine in der Kindheit ;)
  • Ja aber Emoweiber sehen meistens einfach zum Anbeißen aus^^ kann man von hiphoptusen nicht behaupten.

    ABER! man muss aufpassen Bei Emos ist das Geschlecht erst nach mehreren studierenden Blicken und Absprache mit Freunden geklärt^^.

    Nunja die meisten Emos haben aber keine ahnung von dem Ursprung den Susha meint, die kleiden sich nur so und machen auf Trauerklöse und sind Fans von my chemical romance, billy talent und BFMV nichts gegen 2/3 der Bands die ich nenne, aber da sieht man das es nur anders gekleidete kommerzopfer sind.
  • Ich hab grundsätzlich was gegen Emos. (schon vom Aussehen und ritzen her ^^)
    Persönlich kenne ich nur einen, der mit mir in die Klasse geht.
    Die Gedanken von Emos finde ich grundsätzlich schlimm, weil als wir in der Schule in BO (Betriebliche Organisation) mal über Einzelunternehmen und über die Haftung von Einzelunternehmern geredet haben sprach er gleich wieder über Selbstmord .... aber grundsätzlich ist er schon ein komischer Type er sagt immer das er ein Emo sei, und trägt auch meistens so komische "Emo-Handschuhe"^^, aber andererseits lacht er fast die ganze Zeit über irgendwelchen scheiß. Ich kann Emos und möchtegern Emos einfach nicht verstehen.
    (Bähh..... emogay.tk :löl: ......zeigt wie scheiße Emos:fuck: sind ....)

    mfg
    Ati
  • also ich seh so aus und hab auch so emo typische sachen, ich mag schwarz, hab unterlippenpiercing und die haare und so und ich steh da auch bei fraun und so drauf aber ich mach das nur modisch, weils mir gefällt und ich ritz mich auch net oder sonstwas...
    MFG Paule :)
  • also ich find den style ziemlich cool... die meisten emo-boys sind ziemlich süß... ich schrieb meine facharbeit über sowas (subkulturen im allg.)...

    ...mal im allgemeinen bezieht sich emo nicht auf diese dauerdepri "das leben ist scheiße" laune... sondenr im allgemeinen auf leute die ihre gefühle krass ausleben (emo = emotional hardcore)...

    ...die musik ist mal im groben gesagt n mix aus punk und hardcore gemischt mit screamo... ich mags net...

    see ya
    jerome

    p.s. ich bin nur ich-selbst
  • meine meinung zu dem thema:

    ich habe nichts gegen sie. warum denn auch. ausserdem muss man unterscheiden unter den sog. emo´s und den H&M-Emo´s, welche meiner meinung nach wirklich den verstand verloren haben. die machen daraus nur ne modewelle, die auch ma wieder abflacht.

    was ich nicht abkann, sind solche "hardcore-emo´s", die beinahe alle klischees erfüllen, von wegen ritzen(was das bringt, kp!?) und schwarze kullertränen aufmalen u.ä..

    aber emo´s wissen schon selbst, warum sie so drauf sind: ganz klar, sie leiden unter depressionen, und damit ist nunmal nicht zu spaßen. Die normalos hingegen unterdrücken ihre depressionen und zeigen sie nicht.
    emo´s haben ein gewisses mitteilungsbedürfniss, weil sie allen zeigen wollen, was diese kranke welt aus ihnen gemacht hat. dieses mitteilungsbedürfnis richtet sich an ALLE menschen, da sie meistens niemandem die schuld dazu geben können. es ist alles ein persöhnlicher konflikt. aber dass man sich ritzen muss, nur weil man so hört, dass das viele machen, finde ich auch dämlich. man wird seine derpressionen dadurch erst recht nicht los. solche emo´s haben einfach angst, sich der wahrheit zu stellen. viele wollen auch erst garnichts davon hören. wenn du einen fragst, warum derjenige so drauf ist, antworten die meist nur mit nem schulterzucken "alle is scheiße..."..schön und gut, aber warum ist alles scheiße? die wenigsten können das begründen. und das zieht einen noch mehr runter. bevor man sich ritzt und selbstmordgedanken.ollte man sich erstmal gedanken darüber machen, warum man depressiv ist.
    Das bringt schon eine menge, und ritzen usw. fällt dann schonma eher weg.

    Die normalos machen sich natürlich darüber lustig, weil sie diese kultur offensichtlich wenig studiert haben, und nur darüber herziehen, weils andere auch machen. das ist total dumm. gerade über solche menschen sollte man herziehen, weil diese keine eigene meinung bilden können.

    und ich möchte klarstellen: ich selbst bei kein "emo". aber depressionen habe ich auch, schon seit jahren. trotzdem sehe ich nicht "emolike" aus, eher ganz normal, etwas alternativ vllcht.

    außerdem: In dieser (über uns herrschenden) gesellschaft kann ich es gut nachvollziehen, warum man depressionen bekommt. und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich ausgegrenzt fühle, es ist genau anders rum: ich fühle mich zu dieser gesellschat nicht zugehörig, ich pflege nunmal einen ganz anderen lebensstil, ohne jamba-klingeltöne oder scheiß modetrends.
    und erst das verhalten der menschen, die sich diesem leben fügen und diese gesellschaft lieben und mit alle kraft verteidigen und aufrechterhalten wollen, SOWAS macht mich krank.
    solche fehkgeleiteten menschen tragen nämlich auch einen nicht unerheblichen teil dazu bei, dass ich depressionen leide.

    naja, son langen text wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber sonst versteht nie einer, was ich sagen will :D

    insofern: "ein bisschen emo schadet niemo", daß pflege ich immer zu sagen. Emo heisst ja nix anderes als "emotional sein", gefühle zu zeigen. und das finde ich immer noch besser, als eiskalte menschen, die angst haben, eine eigene meinung/leben zu bilden, weil sie angst haben, dass SIE ausgegrenzt werden könnten. jaaa, die dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen mögen^^

    ich hoffe, dass einer meine meinung versteht.

    in diesem sinne
    frohes weiterposten!
  • Ich würde eher zu sonem G-Unit-Westside-Northcoast-Gangsta-Rapper mutieren, als Emo zu werden. Ích kann mit Emos einfach gar nichts anfangen. Und der Style ist auch nicht mein Ding. Alle an unserer Schule, die Emos sind, sind alle durchgeknallt. Schwarze Tränen aufmalen, Haare seit nem Monat nicht mehr gewaschen (Ok ist übertrieben) etc pp.
    Aber jedem seine Meinung...............
    Aber trasher86 hat schon irgdenwie recht. Und trotzdem macht man (ich auch) sich über Emos lustig. Bei hat auch schon eine versucht sich umzubringen. Da hört dann natürlich der Spaß auf..........
  • Also ich mag diesen Emo-Stil absolut nicht. Bei Jungs sieht das sowas von schwul aus! Die meisten ziehen sich sowieso nur so an weils die anderen auch tun und nicht weil sie so eine Einstellung zum Leben haben. Wenns "IN" wäre sich ne Einkaufstasche über den Kopf zu stülpen und so rumzurennen würden alle zum Penny rennen und sich Einkaufstaschen besorgen. Ich hoffe diese Emo-Welle ist bald vorbei.