Emo

  • Diskussion

  • just do it
  • 23246 Aufrufe 182 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ritzen tun sich ja nicht nur emos...Das ist halt sone sache die sie sich wieder abgekupfert haben ^^... Aber es gibt viele menschen die soetwas aus mobbing und vernachlässigung tun. und was gibt es viel schlimmeres
  • ich find es schwer emos zu beurteilen. oft sind sie einfach nur sehr insich gekehrt.

    das was mein vorredner sagte stimmt schon aber ritzen ist nunmal ein "markenzeichen" von emos mitlerweile, auch wenn ich selbst nicht den sinn direkt dahinter sehe.

    abgesehen davon bin ich total dagegen sich irgendeinem klischee zu zuordnen.
  • ALso ich kenn keine emos und naja bin auch kein fan davon ^^ , aber soll halt jeder rumlaufen oder tuen was ihm gefällt.

    Ich weiß nur das ich keiner bin und das ist auch gut so ^^.
  • Outlaws87 schrieb:

    ALso ich kenn keine emos und naja bin auch kein fan davon ^^ , aber soll halt jeder rumlaufen oder tuen was ihm gefällt.

    Ich weiß nur das ich keiner bin und das ist auch gut so ^^.


    Naja rumlaufen und emo sein sind auch 2 Paar schuhe^^ vor 1-2 jahren wars sehr schlimm, da dieser Style wohl grad Modetrend war und eine "Emo-Welle" hier bei uns über uns einbrach, im moment geht es eigentlich, bzw ich bin da auch nciht mehr so drin :D

    Würde ich mich selber als Emo bezeichnen? ich weiß es nihct, mir war es eig realtiv egal, das ich mir im bekanntenkreis und der uni den Spitznamen Emo eingefangen habe (eig. schließt mich das schon aus, kein Emo den ich kenn, sagt von sich selber das er Emo ist und wird dann immer sehr sauer:) )

    Mir gefiel ne Zeit lang die Musik, jetzt zwar immer noch aber auch anderes zeugs wie Elektropop/trash usw und Indie-zeugs was ich vorher nicht abkonnte.

    Wie gesagt so aussehen und so zu sein, sind zwei Dinge, mir gefällt einfach der Style, die Musik und vor allem komme ich mit dem "klassischen" Männerbild nicht so zurecht (Bier-Fussball, spiel es zwar selber, aber ein spiel im fernsehen ist soo spannend wie 'tapetenpunktezählen' den dicken macker raushängern lassen, auch habe ich nicht soo einen spaß zu furzen oder rum zu rülpsen, wie nen paar meiner kollegen, aber als "emo" wird das von einem auch nit erwartet, interessant ist nur, das man als "männlicher Emo" oft für homosexuell gehalten wird, fast jedes mädel fragt vorher danach und auch schon den ein oder andern kerl musste ich mitteilen, das ich hetero bin ;) )

    Aber im moment seh ich eh nach nix aus, Stress ftw!!111elf:D (also nochmal, äußeres nicht unbedingt inneres)
  • Hallooo?
    es gibt zwei Arten von Emo´s.
    1. Die Kaputten ( Ritzen etc... )
    2. Emo-Style <--- Die sich nur so anziehen.

    Und ich hab eine Freundin die Emo(2.) ist. Die ist so fröhlich und ein
    Partylöwe wie kein anderer...
    Everybody Was Kung Fu Fighting

    GTA IV - best Game ever!
  • Emo...
    das ist mittlerweile einfach nur ein Mainstream-Trend, bei dem viele Jugendliche im Alter von 12-16 mitmachen.

    Ich werde auch des öfteren als emo bezeichnet...
    Nur wiederspreche ich auch dem eigentlichen Kennzeichen der "emos" (edit: musikrichtung: emotional hardcore)
    Meine Lieblingsmusik ist Punk und Ska-Punk :P

    Also bin ich nur ein emo weil ich chucks trage, ich eine röhrenjeans besitze und längere Haare hab?

    Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn mit dem emo-gehabe!
  • ist doch nur ne modewelle und war eine zeit lang mainstream...
    lustig ist ja das der begriff emo eigentlich von emotional hardcore, der musikrichtung die in den späten 80ern anfang 90er aus dem hardcorepunk entstanden ist kommt.
    jetzt beanspruchen irgendwelche kinder den begriff für sich und bestimmen das emos sich ritzen oder sonstiges... auch der "style" ist neu und hat eigentlich garnichts mit dem ursprünglichen gedanke nichts mehr zu tun.
    hardcorepunk war gegen die gesellschaft, emotional hardcore auch nur wollte man hier nicht auf die gefühle verzichten und das vorher so harte hardcore zwar nicht musikalisch aber doch inhaltlich etwas weicher (im sinne von gefühlvoller) machen.

    e: sry wenn paar rechschreibfehler drinn sind aber ich hab die nacht nicht geschlafen^^