Win XP SP2 Shareaza - Internetverbindung stürzt ab

  • Problem

  • Funker_55
  • 1176 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP SP2 Shareaza - Internetverbindung stürzt ab

    Hey Leutz,
    ich hab wie oben schon erwähnt WIN XP SP2 und benutze Shareaza.

    Habe allerdings voll das Riesenproblem: wenn ich bei Shareaza mit Gnutella1 + 2 + Edonkey verbinde wird zwar korrekt verbunden und ich kann eine Suche starten, allerdings geht innerhalb kürzester Zeit mein Internet (Mozilla Firefox) nicht mehr.

    Habe schon mit AntiSpy XP meine Anzahl an Verbindungen auf 50 (bzw höher gepatcht), bin zahlreiche Sachen im Shareaza-Forum (z.B. diese:Shareaza Forums - Windows XP SP2 Connection Limit) durchgegangen, unteranderem auch den Upload auf 150kb/s runtergesetzt... alles ohne Erfolg.

    Ich benutze außerdem die BitDefender 10 Firewall und habe einen Router, bei dem ich aber die entsprechenden Ports freigegeben habe...

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin am verzweifeln und will endlich wieder SAUGEN (darf man dieses Wort eigentlich in Deutschland sagen??? ;) )

    lg FUNKER
  • also es klappt leider überhaupt nicht, hab sämtliche Einstellungen aus dem Shareaza-Forum und -Wiki die mit diesem Problem zusammenhängen getroffen, sowie auf 500 gepatcht, sowie cFossSpeed installiert und eingerichtet...

    kann das Problem vielleicht auch mit der Shareaza-Suchfunktion zusammenhängen??? ich hab nämlich mal was ausprobiert: war 5min mit allen Netzwerken verbunden, das Internet ging; danach Suchfunktion, Internet stürzt ab und zwar nicht nur auf meinem PC, sondern auf allen PC unseres Heimnetzwerks (Verbindung über die Steckdose, benutze Switch an dem der Router angeschlossen ist).

    So ein verdammter Dreck, ich hoffe hier weiß jemand was ich jetzt noch machen kann...
  • Wenn das Internet an alle PCs ausfällt, dann hat das höchstwahrscheinlich was mit dem Router zu tun. Ist das ein älteres Teil? Wenn möglich würde ich mal nen anderen ausprobieren oder mal direkt mit dem Internet verbinden. Falls er noch einigermaßen neu ist würde ich es mit der Garantie versuchen.

    MfG xlemmingx