Allgemeine Fragen und POI-Warner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Fragen und POI-Warner

Guten Tag Ihr ;)

Ist mein erster Thread hier im Unterforum und ich würde mich freuen, wenn ich den selben Support, wie in den anderen Unterforen, erhalten würde.

Also ich habe mir am Samstag den Fujitsu Siemens Pocket Loox N100 bestellt (internet) und suche seitdem einige Karten etc., und ich wurde hier auch fündig.

Habe jetzt als Zusatzkarte:
    freesoft-board.to/f158/navigon…erkei-map-neu-210154.html

Dann als POI Warner
    freesoft-board.to/f158/neu-poi…-2007-04-06-d-213737.html

Meine Frage bzgl des navigerätes wäre:
    Das N100 hat schon MN6, kann ich auf 6.2 kostenlos updaten (legal)?
    Ist ein POI-Warner schon enthalten und ist das der, der hier angeboten wird?
    Ist der enthaltende Poi-Warner für alle in Navi Gerät enthaltenen Karten?

Dann würde ich gerne noch wissen, was der Unterschied zwischen PPC und PNA ist, was man hier als Präfixe wählen kann. Ich weiß nur die Bedeutungen : personal navigation assisten z.B. das N100. Aber warum wird als PPC (powerPC) z.B. Tomtom angesehen?!?!

Würde mich um eine Antwort freuen, auch wenn es nur eine Frage betrifft.

Liebe Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Siehe meine Antworten:

Meine Frage bzgl des navigerätes wäre:
    Das N100 hat schon MN6, kann ich auf 6.2 kostenlos updaten (legal)?

--> ja warum nicht, aber immer aufpassen: Loox100 ist ein PNA ..... wenn du auf 6.2 updatesed hast du neuer Städteinfos, aber der eingebaute Radarwarner ist dann weg .... ich würde es lassen, der Warner ist nähmlich nicht schelcht, warnt vor allen festinstallierten Blitzern.

Ist ein POI-Warner schon enthalten und ist das der, der hier angeboten wird?
    --> ja, zumindest in der allgemeinen PNA Version.

Ist der enthaltende Poi-Warner für alle in Navi Gerät enthaltenen Karten?
    --> weiß ich nicht genau ...

Dann würde ich gerne noch wissen, was der Unterschied zwischen PPC und PNA ist, was man hier als Präfixe wählen kann. Ich weiß nur die Bedeutungen : personal navigation assisten z.B. das N100. Aber warum wird als PPC (powerPC) z.B. Tomtom angesehen?!?!
    --> PNA hat einschränkungen, kann eben nicht alles, Navigation ist gleich, Programme können nur mit dem jeweiligen Gerät genutz werden, also immer kontrollieren ob PDA oder PNA

Napi
  • Danke an ale, die geantwortet haben. Mir ist jetzt vieles ziemlich klar. Ich muss nur noch abwarten, bis mein FSC N100 TMC ankommt, dann noch meine miniSD Karte 2GB, damit ich dann die neuste verfügbare EU Karte drauf amchen kann ;) Und ich werde natürlich die vom Hersteller aktuellste Version benutzen.

Achja, der POI-Warner ist schon in Gerät enthalten, man darf es in DE nicht benutzen weils verboten ist und deswegen sollte man es deaktivieren (um meine Frage im ersten Post noch zu beantworten) und der POI-Warner ist für alle Länder, nur in manchen gibts halt sehr wenige registrierte POIs. Cya

Dankeschön und bitte closen :)
    Signatur ist langweiligggg