TFT kaputt! Was kann man jetz noch machen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFT kaputt! Was kann man jetz noch machen?

JA moin erstmal!

Also ich hab ein Problem! Mein TFT is neulich kaputt gegangen, als ich dummerweise voll mit meiner Hand da drauf gelandet bin ( Wollte mein Fenster aufmachen, und dazu muss der TFT wech! Naja hab ihn denn eben Aufn Schreibtisch woanders hingestellt und auf ne CD drauf. Aus den Augenwinkeln hatte ich denn gesehn das der ein bischen gekippelt is... wollte den denn eben auffangen!
    Das Resultat ist das ich mit meiner Hand voll aufm DIsplay gelandet bin!)

hier seht ihr wie´s nun aussieht:

Meine Frage ist nun, wsa kann man da noch machen? Kann man den irgendwie noch anders benutzen (Hab gehört man kann des irgendwie als Beamer nehmen oder so...)
    Oder bekommt man des noch irgendwie heil?
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]
  • Ich nehme an das der Flüssigkristallbildschirm nun völlig hinüber ist. Wie schon gesagt sind Flüssigkristalle im TFT Display drinn, diese Schicht ist scheinbar durch den Schlag gebrochen und somit ist ein richtiges Durcheinader drauf. Kannst ja selber sehen!

Reparieren kann man das so weit Ich weiß nicht. Und ausserdem sind die TFT momentan eh recht billig, wodurch eine Reparatur sich nicht lohnen würde!

Nun zur Idee mit dem Beamer!!! Das geht leider nicht!
    Überlege dir mal wie ein Beamer Funzt und wie ein TFT funzt!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • hallo, nach meinem kenntnisstand ist eine reparatur so teuer, wie ein neukauf.....;) also, ohne hemmungen die möhre entsorgen, neuen tft 19 zoll giebt es schon ab 120 € :hot: google mal....
    grüße, pingu52