AOE2 & Hamachi "Keine Spielteilnahme möglich"

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AOE2 & Hamachi "Keine Spielteilnahme möglich"

Hallo zusammen,

ich wollte mit einem Freund "Age of Empires II - Conqueres" spielen:
    Hamachi erstmalig installiert, alles kein Problem ... wird ja auch haarklein erklärt, super :) ! Wir können uns gegenseitig anpingen, Nachrichten schicken und sind auch beide zu sehen (grün).
    Wenn wir das Spiel starten und einer von beiden (egal wer, wir haben schon beides ausprobiert) leitet das Spiel ein, sieht der andere beim TeilnahmeVERSUCH den eingeleiteten Spieler und will diesem Spiel beitreten.

Es dauert ein paar Sekunden und man wird ins Hauptmenü mit der Fehlermeldung zurückgeworfen:

"Keine Spielteilnahme möglich!" :(

Könnte mir bitte jm. weiterhelfen? Wäre für jeden Rat und Tipp dankbar!
  • Habt ihr schon einmal die Versionen getestet. Bei mir und einem Freund hat es erst wegen der unterschiedlichen Spielversion von AOE2 nicht funktioniert und später hatten wir mit einer neuen Version von hamachi Probleme .... einfach die alte Version wieder verwendet und es funktionierte wieder.
  • es gibt verschiedene versionen
    a und b sowie gewisse updates
    ihr müsst leider auf diesselbe kommen...

MfG Illu

P.S.: probierts mal schnell mit nem anderen game um auszuschliessen dass es an hamachi oda so liegt