hab ihr stress mit eurem meist oder gesellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab ihr stress mit eurem meist oder gesellen?

also bei mir wos aso dass mei moasta koan lehrling nemma woid und deswegen san mia a am onfong überhaupt ned auskemma und hob a am onfong relativ wenig gelernt

jo inzwischen kimm i zimlich gut aus mit eam owa i muas im bitten und betteln wonn i urlaub kriag

wos würdets ihr in mein situation mochn??

mfg tomä
  • @Lizard20: Das ist Bayrisch, zwar ein Dialekt aber verständlich.

@Illiminatus: Bayrisch ist Deutsch, daher nichts gegen die Rules

@Tomili
    Ich kenne das, mein Chef war auch so, da musste ich Drei Monate vorher ganz höflich fragen ob es Urlaub gibt, und da hat er viel Stress gemacht, doch dann habe ich auch mehr mitgearbeitet und mir so auch Urlaub verdient, aber es ist nunmal so das wenn viel Arbeit dar ist das man dann schlecht Urlaub bekommt. Aber da dir 30 tage im Jahr zustehen wirst du die auch bekommen.

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Wer's nicht versteht, der antwortet halt einfach nicht.

Bleibt beim Thema.

Du hast einen Anspruch auf deinen Urlaub. Und du kannst auch einigermaßen frei entscheiden, wann du ihn nimmst. Allerdings kann dein Meister den Urlaub zu einem bestimmten Zeitpunkt ablehnen, wenn wichtige Dinge im Betrieb dagegen sprechen. Allerdings muss er die Ablehnung vernünftig und nachvollziehbar begründen.

Also beantrage deinen Urlaub einfach schriftlich und wenn er ihn nicht vernünftig ablehnt, dann bleib zu Hause. Wenn er ihn mit triftigem Grund ablehnt, hast du allerdings keine Chance.
  • Grias di,

Deine Kollegen wo Schulpflichtige Kinder haben werden mit den Urlaubswünschen bevorzugt. Da diese Kollegen auf die Ferien Zeit angewissen sind um mit ihrer Familie Urlaub zu machen.

Du bist in direkt zwar auch auf diese Zeit angewissen da du ja auch Berufschule hast in Blockunterreicht oder 1-2 mal in der woche. Aber dein Meister weis ja wann du schule hast und kann dir daher eher noch Vorschreiben wann es geht das du Urlaub bekommst oder nicht.

greez maNu