TDU LAN-Server Programmieren

  • Allgemein

  • roblon
  • 4290 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TDU LAN-Server Programmieren

    Hallo,

    sehr gerne Test Drive Unlimited Spiele, es aber leider keinen Lan-Modus hat und ich es somit nur im Internet oder im Singelplayer spielen kann, wollte ich versuchen einen „Lan-Patch b.z.w. einen Lan-Server“ programmieren. Der dem Spiel dann Vorgaukelt, dass es der Offizielle TDU-SERVER sei. Es sollen dann alle Daten der Spieler (die im LAN Spielen) vom LAN Server abgefangen werden und dann wieder zurückgegeben werden, sodass jeder jeden auf der MAP sieht.
    Es gibt ja auch für Need for Speed Undeerground einen Lan Patch, sodass man es im Netzwerk spielen konnte. ;) Und so was wollte ich jetzt für TDU haben.
    Ich wollte es gerne in VB oder C++ schreiben, vllt hat ja jemand ne paar Ideen wie man das alles Realisieren kann. ;)
    Ich weiß das es nicht leicht ist zu programmieren aber ich wollte es einfach mal versuchen ;),
    vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
    Es wäre somit sehr nett, wenn ihr mir Posten könntet wie man die Daten abfängt und dann z.B. bei VB per WinSock weiter gibt, oder wie man allgemein aus dem Spiel die Daten ab fängt… alles was ihr denkt, wie man es machen kann, könnt ihr posten ich bin für alle Ideen offen ;)

    Vielen Dank im Voraus,

    Mit freundlichen Grüßen

    RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Die genauen Daten die das spiel versendet wenn du im internet spielst kannst du z.B. mit dem Programm Ethereal auslesen und analysieren. Vielleicht findest du aber auch schon das Protokoll zu dem Spiel irgendwo im Internet. So eine Analyse ist nicht sonderlich einfach, weil dich ja nur die pakete interessieren die das spiel versendet bzw. empfängt.

    Ich kenne das spiel nicht, von daher weiß ich nicht wie das funktioniert. Verbindest du dich selbst mit dem Server oder ist die serveradresse irgendwie fest im spiel integriert? Wenn das fest eingebaut ist hast du vielleicht auch noch ein problem damit diese Adresse auf deinen server zu ändern...
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Also VB kannste mal gleich ausschließen. Wenn dann überhaupt C++ und dann auch ziemlich hardwareseitig, da deine Antwortzeiten ja nicht ins Nirvana steigen sollen...

    So ein Projekt wird nichts werden, denn es scheitert ja schon an der Datenpaketanalyse. Selbst wenn Du alles schön mit Ethereal analysieren kannst, dir bleibt dennoch verborgen, warum und wieso und weshalb er gerade dieses und jenes Datenpaket schickt...

    Dein Server muss jedes Datenpaket genau interpretieren können. Und schon ist wieder das nächste Problem da, denn Du weißt garnicht genau was serverseitig abläuft und was clientseitig abläuft...

    Ohne dass Du an interne Informationen von Atari kommst sehe da leider schwarz...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hi

    @Zerd
    also bei dem Spiel gibt es nur einen Server der TDU-Server.... zu den verbindet er sich dann auch immer und ich wollte das irgend wie abfangen und zu meinem Server schicken.....

    --------------------------------------------------

    @chicken
    also ich weiß das es wohl ziemlich schwer bis nahezu unmöglich ist aber trotsdem wollte ich es einfach mal probieren......

    --------------------------------------------------

    @all
    kann mir einer sagen wie genau ich die daten mit "Ethereal" auswerten kann also ich hab das Programm drauf, hab ne paar Fliter aktiviert sodass nur die sachen von TDU angezeigt werden, dann kommt da z.B. dass er sich zu den KEY.GAMESPY.COM servern verbinden will um zu überprüfen ob mein Account da vorhanden ist....
    also muss ich ihn ja erstmal den Account vortäuschen weiß jemand zufällig wie sowas geht...
    Am besten wäre es wenn mir jemand ne Tutorial für Ethereal Posten könnte

    --------------------------------------------------

    MFG RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]