PC mit TV verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC mit TV verbinden

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne meinen PC mit meinem Fernseher via HDMI - DVI Kabel verbinden. Ist das möglich ohne dass das Bild skaliert wird? und gibt es villeicht eine bessere Lösung die sich im etwa gleichem Preisrahmen bewegt?

Ich habe einen Panasonic Breitbild LCD-Fernseher TX-26LX52F und eine Nvidia Geforce 6800GT Grafikkarte.

danke schon mal im Vorraus!
  • Normalerweise kann man am PC bei den Grafikoptionen die Skalierung des Bildschirms einstellen. Das heisst bei Deinem Monitor ist die Auflösung bekannt und die stellst Du dann bei Deinem PC ein, oder konfigurierst ihn als zweiten Bildschirm -sollten die Treiber Deiner Grafikkarte eigentlich können.
    Damit das Bild nicht geändert wird (4:3 oder 16:9 oder Breitbild etc.) schaue vorher noch mal ins Handbuch Deines Fernsehers, wann die angegebene Auflösung (ich glaube bei dem Gerät ist es 1.366 x 768 Pixel, die er aber nicht erreichen kann, wenn er per PC angesteuert wird).
    Es hilft us meinen Erfahrungen nur probieren oder den Service von PANASONIC direkt zu kontaktieren.
    Zu dem Thema gab es mal etwas im CT-Magazin am Anfang dieses Jahres. Vielleicht finde ich noch was.

Ciao

Tobine :read: