"blubbern" in der Bauchgegend

  • geschlossen
  • Frage

  • Frido
  • 3163 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • heilmefe schrieb:

    Eine Tablette reicht vollkommen. Lieber nichts überstürzen.


    hehe ... wer weiß was sonst passiert! :D ->

    @ heilmefe
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Es bleibt ja erstmal die frage wo das grummeln herkommt. Etwas höher auf magenhöhe oder doch tiefer im Darm.

    Wenn es tiefer ist dann kann es meiner meinung nach auch nur luft sein. Hatte das auch immer mal bzw hab ich auch immer mal. Arg kohlensäure-haltige Getränke und blähende Dinge wie Bohnen(insgesamt Hülsenfrüchte) solltest du vermeiden. Und bissi bewegung so ne woche lang. Wenn es besser wird weißte was los ist ;)

    Wenn du angenehm sitzt hilft auch immer mal eine bauchmassage. Das fördert dass die luft sag ich mal "ausgestoßen wird" :D


    Ganz tolles Mittel ist auch das gute alte
    Lefax :D Das sollte jeder kennen denke ich ^^"
  • Dabura schrieb:

    Es bleibt ja erstmal die frage wo das grummeln herkommt. Etwas höher auf magenhöhe oder doch tiefer im Darm.

    Es ist teils unterschiedlich, aber ich denke es kommt von weiter unten ;)
    Kohlensäurehaltige Getränke können auch ein Ursache dafür sein? :eek: Naja man lernt halt nie aus ;)
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Das liegt daran, dass sich Luft in deinem Darm abwärts bewegt!
    Das kannst du effektiv beeinflussen!
    Iss kein Gemüse, welches stark bläht (Bohnen, Kohl, ect.) und trink am besten Getränke ohne Kohlensäure!
    Das hilft und reduziert auch die später auftretende Blähungen! ;)
    lg Flo
  • Also die Empfehlung von alpenjodel, war wirklich Gold wert! :)
    Ich habe Simethicon von ratiopharm jetzt mal ausprobiert und es hilft wirklich innerhalb von gut 30 Minuten!! Somit ist mein Problem gelöst!! :)

    Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier versucht haben zu helfen!!!

    @ MOD: Kann geclosed werden ;)


    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]