Wehrdienst verweigern


  • bbkhacki
  • 1435 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrdienst verweigern

    Hallöchen zusammen,

    also erstmal was zu meiner derzeitigen Situation! Also zur Zeit besuch ich noch die 10. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums und langsam wirds ja danna uch schon ernst mit der Musterung usw...

    Ich hab wirklich keine Lust ein Jahr meines Lebens mit so einer sinnlosen Beschäftigung zu verschwenden, will lieber Zivildienst machen oder am liebsten gleich nach dem Abitur anfangen zu studieren!

    So meine Frage ist nun: Soll ich jetza schon voher von mir aus en Kriegsdienstverweigerer Brief hinschicken, oder erst bei der Musterung sagen, dass ich verweigere?

    Wie hoch stehen denn meine Chancen ausgemustert zu werden? Hab eineige Sachen, die mir der Arzt auch sicherlich per Attest bestätigen wird, wenn ich frage!

    - Heuschnupfen
    - leichten Neurodermitis
    - Nussallergie
    - eine Bänderschwäche (des heißt eine Instabilität, öfteres Umknicken, schon en Bänderiss im Sprunggelenk und ne Innenmeniskusquetschung.. hab auch ab und zu Probleme mit meinem Knie...)
    - Senkfüße

    Glaubt ihr damit werde ich ausgemustert und hab somit die Chance gleich mein Studium anzufangen?

    Schonma Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

    Ciao
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • da hast du glaub ich was falsch verstanden wenn du ausgemusterst wirst musst du WEDER wehrdienst noch zivieldienst machen wenn du kriegsdienst verweigerst musst halt ersatzdiens (zivieldienst) machen.
    den kriegsdient zu verweigern dass darf JEDER ... KEINER muss zum bund wenn er nicht will
  • Also wenn du auf jeden fall ausgemustert werden willst, dann verkack beim sehtest :D:D:D
    Und wenn du kiffer bist und der THC test positiv ist, bekommst du automatisch T4 und wirst nochmal gemusterst..Und wenn du FETT bist :D :D dann bekommst du ebenfalls T4..
    Will jetzt keinen beleidigen, aber ist nunmal so..:)

    gruß
    m4m203

    P.S. Ich bin weder dick, noch kann ich schlecht sehen, hab aber beim sehtest nur die ersten 3 Buchstaben erkennen können ;)
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • - eine Bänderschwäche (des heißt eine Instabilität, öfteres Umknicken, schon en Bänderiss im Sprunggelenk und ne Innenmeniskusquetschung.. hab auch ab und zu Probleme mit meinem Knie...)

    klingt für mich nach t3, vllt sogar t5. aber wenn du t3 bist, wirst du t5 gemustert (also draußen), da im moment die anfrage nicht so groß ist, zumindestens war das bei mir so. ich wäre t3, bin aber t5 und muss halt nix machen :D.

    ich würd sagen deine chancen stehen ziemlich gut.

    und mit dem verweigern:
    auf keinen fall schon vorher!

    geh zur musterung:
    wenn sie dich danach fragen, sag einfach, du weißt es noch nicht oder frag "muss ich das jetzt entscheiden?" - höchstwahrscheinlich werden sie "nein" antworten^^, denn bei der musterung musst du es definitiv nicht entscheiden! sag bloß nicht "nein" oder "ja", sonst nehmen sie dich beim wort und berufen sich vllt später darauf, mit "weiß nicht" bist du fein raus.

    wenn du tauglich bist, kannst du immernoch verweigern, wenn sie dir irgendwann nen brief schreiben, dass sie dich brauchen (keine angst, du hast genug zeit dafür, es kommen noch ein paar briefe, wenn du nicht sofort auf den ersten reagierst).
    allerdings kannst du nicht "einfach so" verweigern, du musst eine begründete, glaube sogar mehrseitige, meinung dazu abgeben, aber es gibt im internet genug infos dazu, was alles drin sein soll. man findet auch muster.
    Wo ist der Discord Server
  • Hallo!

    Wie siehts denn aus wenn man unter Bluthochdruck leidet? :>
    hab so grade nen Musterungsbescheid bekommen.
    Geh allerdings ab August mein Fachabi machen.

    Würden die mich trotzdem einziehen?
  • Flaming BiFi schrieb:

    Hallo!

    Wie siehts denn aus wenn man unter Bluthochdruck leidet? :>
    hab so grade nen Musterungsbescheid bekommen.
    Geh allerdings ab August mein Fachabi machen.

    Würden die mich trotzdem einziehen?


    Wenn du nachweist, dass du fest an einer Schule/Ausbildung/Studienplatz eingeschrieben bist, bevor du die Einberufung bekommen hast, kannst du dich zurückstellen lassen. (Brauchste glaub ich ein Formular vom Kreiswehrersatzamt ausgefüllt von deinem Vorgesetzten). Dann stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass du gar nicht mehr gezogen wirst danach.
  • also ich bin t2 gemustert worden... irgendwie ziehn die im moment jeden... egal... wenn du da hinkommst, einfach dem arzt alles mögliche erzählen von krankheiten? und... wenn der dic kniebeugen oder so machen lässt, dann tu einfach so als ob du nicht mehr kannst... atme ganz schnell für nen höheren puls? und beim hörtest einfach so tun, als ob du nichts hörst?
  • also ich würde die typen net verarschen oder es zumindest net übertreiben. ich kenne jem., der sollte etwas von einem plakat ablesen und gefragt hat: "welches plakat?". den ham se extra eingezogen und glaube ich noch strafmaßnahmen oder sonstwas eingeleitet.
    heuschnupfen und sonstige allergien bringen dir nichts, ich kenne mehrere, die trotzdem eingezogen worden sind.
    ich glaube bei asthma hast du ne chance, jedenfalls hat mich einer der musterungsärzte ganz gezielt nach lungen- und atemwegserkrankungen gefragt und ob ich asthma habe.
    gute chancen hast du, wenn du was an der wirbelsäule hast: verdreht, gekrümmt, gestaucht usw ich wurde deswegen ausgemustert. das ganze wurde aber auch nur festgestellt, weil ich nach einem unfall zum arzt gegangen bin und die ws habe röntgen lassen (wo sieht man eigentlich, wie man gemustert wurde? also t1, t2...wie weit geht das eigentlich?).

    ich wurde direkt in den ersten 2 min gefragt, ob ich mir schon überlegt hätte, wie ich meinen wehrdienst absolvieren wöllte. naja, ich hab gesagt zivi und musste direkt so einen kriegsverweigerungsformular unterschreiben. außerdem hätte ich eine schriftliche begründung einreichen müssen, warum ich verweigere (genau schildern, warum es mit meinem gewissen nicht vereinbar ist; steht aber auch auf einem zettel, den du bekommst.)

    mfg pHaRyNx
  • @pharynx:
    alles nur sinngemäß:
    t1 - absolut tauglich
    t2 - tauglich, aber nicht perfekt^^ (man ist schon t2, wenn man ne brille trägt oder zu klein ist)
    t3 - eingeschränkt tauglich aufgrund von bestimmten körperlichen einschränkungen / krankheiten
    t4 - vorrübergehend untauglich (beinbruch oder halt irgend ne verrübergehende krankheit)
    t5 - untauglich

    und die typen dort sagen dir, was du bist.

    und wegen deinem zivi ding (nochmal an alle):

    Skyte schrieb:

    wenn sie dich danach fragen, sag einfach, du weißt es noch nicht oder frag "muss ich das jetzt entscheiden?" - höchstwahrscheinlich werden sie "nein" antworten^^, denn bei der musterung musst du es definitiv nicht entscheiden! sag bloß nicht "nein" oder "ja", sonst nehmen sie dich beim wort und berufen sich vllt später darauf, mit "weiß nicht" bist du fein raus.
    Wo ist der Discord Server
  • Skyte schrieb:

    jo mit dem kiffen kenn ich nur folgendes:
    beim ersten mal t4 (vorübergehend untauglich), sollst in nem jahr wiederkommen.
    beim 2. mal ausgemustert. also wenn du kiffer bist, dann kiff vorher, die ham eh ärztliche schweigepflicht und wenn du ausgemustert wirst, wird deine akte eh nach 4 wochen oder so gelöscht.




    NICHT

    die dürfen das an die führerscheinstelle weiterleiten


    glaub son armes schwein hat meine testergebnis beim drogentest gekriegt und darf dem sehnlichsten wunsch nach t1 jetzt nicht nachgehen weil er thc positiv getestet wurde mein test wär nämlich negativ was nicht im geringsten sein kann wenn ich das wochenende davor durchgekifft hab und am vortag auch noch sehr viel weggeraucht hab ;)
  • Jop wenn du beim sehtest nur ein bisschen erkennst, du weißt was ich meine ;), dann siehts schonmal gut aus, ausgemustert zu werden..War bei mir so..
    Und der THC test war auch positiv..also---->T5 :D :D :D
    Beim ersten mal mustern hatte ich T4---->weil THC positiv, Wehrdienst negativ^^:D(musste sein;))

    Ich hatte eh nie vor meinen Wehrdienst zu absolvieren, deshalb einfach einen auf halb blind/taub machen und einen Rauchen, dann bekommste auf jeden T5!!
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • was auch funktioniert du gehst rein und schreist heil hitl** oder schreist immer gebt mir ne waffe ich will in den krieg.

    solche leute werden beim bund nicht genommen.


    aber du hast ja folgendes geschrieben

    - eine Bänderschwäche (des heißt eine Instabilität, öfteres Umknicken, schon en Bänderiss im Sprunggelenk und ne Innenmeniskusquetschung.. hab auch ab und zu Probleme mit meinem Knie...)
    - Senkfüße


    mein Cousin hat auch Senkfüße und hat T5 bekommen.

    Ich selbst war bei meinen Ortopäden und hab mir einen 2 Seitigen Schreiben machen lassen wegen meiner Hüfte. Wenn man das lies darf ich weder Sitzen noch stehen ich brauche immer Abwechslung jenach demm wann mir die Hüfte weh tut.

    Dazu kommt noch das auf Grund der verschoben Hüfte mir die Knie hin und wieder weh tun, der Arzt hat natürlich geschrieben bei Belastung tun sie weh :D

    Wäre mit diesen schreiben Untergarantie Ausgemuster worden, wenn ich später nicht noch einen Brief bekommen hätte das ich eh net zum Bund muss auf Grund meines Berufes.

    Lass dir von deinen Arzt auch sor ein schreiben machen, wegen deinen Bändern, Sprunggelenk und Knie Problemen. Wenn du einen netten Arzt (sollte natürlich ein Facharzt sein) hast, wird er dir sowas machen und darinnen bisschen übertreiben.


    PS:
    Hätte ich den Sportest machen müssen hätte ich mit leichtigkeit T2 bekommen (Thai-Boxer), T1 ist nicht drinnen wegen Kontaktlinsen und meiner Größe.


    greez maNu
  • Kapier ich einfach nicht, Ich wahr 4 Jahre bei der Marine in der Ubootflottille!
    Und? DAS WAR DIE GEILSTE ZEIT MEINES LEBENS!
    Was ich da für ein Spass hatte, kann man garnicht glauben, geile Vorgsetzte, Partys ohne Ende usw!
    Versteh Leute nicht die auf diese Erfahrung verzichten!
    Ok vielleicht nich gleich Verpflichten aber den Wehrdienst, sitzt man ja wohl auf einer ARSCHBACKE ab:D

    War übrigens T2 damals:weg: :löl: