Kleineres Problem beim Booten von Windows XP

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleineres Problem beim Booten von Windows XP

Nabend Leute,

ich habe vollgenes Problem und zwar jedes mal wenn ich mein PC hochfahre kommt kurz nachdem er alle Check´s am PC GEmacht hat immer ein schwarzer Bildschirm wo oben links in der ecke steht das der die boot.ini nicht richtig Laden kann und deswegen immer eine standard boot.ini lädt. :mad:

Verstehe das ganze irgendwie nicht! Habe selber am PC nicht verändert oder sonstiges! Es kam auf einmal bei Hochfahren meines PC´s gestern zum 1. mal vor.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte ?

Würde mich über eine positive Antwort jederzeit sehr Freuen.

mFg geforce2007
  • Nabend,

ich hatte das Problem auch schonmal!

Als ich das Problem hatte, hatte ich StyleXP Installiert gehabt weil ich mir ein anderes XP Theme drauf machen wollte.

Hast du dir vielleicht StyleXP Installiert, weil wenn du da ein wenig rumfummelst und eventuell ein anderes Boot-Menü wählst schreibt StyleXP die Boot.ini um aber sichert auch die alte!

Falls du StyleXP drauf hast könnte das vielleicht dein Problem sein.

Hoffe konnte Helfen !!

mFg MasterGE
  • Nochmal Nabend
    Nein tut mir leid aber Style Xp habe ich nicht installiert is auch nicht so das ei wichtig ist aber es stört ungemein,vorallem wenn man nicht weiss was es ist.
  • Hey geforce2007!

Denn schreib dir doch eine neue Boot.ini...
    Mach mal einen Rechtsklick auf dein Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter "Erweitert" auswählen

Unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken!
    Bearbeiten auswählen und folgendes rein schreiben:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Vorausgesetzt du hast dein Windows XP auf deiner ersten Partition und hast nur 1 Betriebssystem!!!

Mfg...
  • Guten Morgen
    Ich habe es jetz mal aussprobiert wie es mir hier beschrieben wurde und wollte mich bei "Der Held" bedanken aber eine frage hab ich noch wie kann sich dass den verstellen.vielleicht weiss ja jemand bescheid und könnte se mir nochmal schreiben schon mal danke im voraus:)