Internet geht nur unter 1 Pc und da nur unter Linux

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet geht nur unter 1 Pc und da nur unter Linux

Hi.
    Habe ein eher seltsames Problem. Vor einigen Tagen kam auf einmal unter meinem Windows keine Internetevrbindung zu stande... 2 Tage immer wieder versucht.. nichts. kein Virus.. Noch seltsamer ist es, dass alle anderen PC's im Lan-netzwerk auch nimmer ins Internet kommen. Und nun die Krönung: Unter Linux läuft alles einwandfrei (hab die 2 bs parallel laufen). Bei meinem Vater jedoch geht es nichtmal mehr unter Linux.
    Eigl nicht weiter schlimm, da ich meistens eh Linux nutze aber meine Eltern denken nun ich hätte sie vom Internet abgestöpselt, weils bei mir ja geht^^ Des weiteren würde ich auch ma wieder gerne mit Windows Online pokern.^^ Hat jemand ne Idee?

Ps: Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Hab den Text rceht schnell runtergetippt.
  • hmmm, ich nehme mal an Du gehst über einen Router ins Netz, oder?
    Wenn ja, den mal zurücksetzen - also erstmal im Guten (Stecker raus, warten...), da sonst ja auch alle anderen Daten verloren gehen.
    Hört sich nach doppelter IP Vergabe an, auch wenn das normalerweise von Win angemeckert wird ("eingeschränkte Konnektivität..").
    Als nächsten Schritt würde ich mal prüfen, ob physiche Ursachen existieren (loses Kabel etc.) und mal gezielt im Netzwerk "pingen".

Ciao

Tobine :read:
  • Hallo,

Hatte vor kurzen auch ein ähnliches Problem, bei meinem PC ging das Internet, alle anderen PCs konnten nicht mehr ins Netz.
    Bei mir war es der DHCP Server meines Routers, er lieferte keine IP Adressen mehr an die Rechner. Mein PC hat ne feste IP eingestellt, so hat sich das auf meinen nicht ausgewirkt. Aber die anderen Rechner hatten keine feste IP Adresse, und waren somit auf die IP Vergabe des DHCP Routers angewiesen.

Also wie Tobine schon meinte, mal den Router aus und wieder einstecken könnte schon helfen. Bei meinem mußte ich allerdings den DHCP Bereich im Router neu konfigurieren dann gings wieder.

Gruß Diver