Brauche ein Programm zum Texte erstellen

• geschlossen
  • Delphi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche ein Programm zum Texte erstellen

moin,

In Informatik haben wir iene Klausur Ersatzleistung bekommen:
    "Schreibe ein Programm, das einen Zufallstext erzeugt, der aus einer frei wählbaren Anzahl von Worten besteht, die ihrerseits aus einer frei wählbaren Anzahl von Buchstaben bestehen."

Also die Wörter sollten am besten auch einen Sinn ergeben, ist aber nur 2. rangig, erstmal suche ich einen Quellcode, bzw. die Hilfe, diesen zu erstellen.

Bitte mit erklärungen :)

danke schonmal

gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hallo Dedicated,

schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der noch mit Delphi programmiert, in meinen Augen die beste Programmiersprache überhaupt :D. Wie dem auch sei, ich würde gerne etwas genauer wissen, was deine Aufgabe ist. Muss die Aneinanderreihung der Wörter in irgendeiner Weise einen Sinn ergeben? Die Wortlänge soll laut Aufgabentext auch vorgegeben werden, die Frage die ich mir stelle ist, sagt man jetzt, dass alle verwendeten Worte beispielsweise 10 Zeichen haben sollen, oder wird definiert, dass Wort Nr. 1 12 Zeichen haben soll, Wort Nr. 2 6 Zeichen, usw.?

Viele Grüße, Palad
  • Freunde - Willkommen im Delphinarium :bier1:

Also eigentlich ist es einfach - aber da das für deinen Informatikuntericht ist, musst du schon was dafür machen ....

Also die Zeichenlängen anzugeben ist eigentlich einfach - und den Rest würde ich über Arrays machen.

Da kein Sinn drin sein muss, würde ich zumindest lesbare Wörter generieren!?

Wie weit bist du denn schon selbst vorangekommen !?

Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]