2 DSL anschlüsse zusammen legen HELP PLEAS

  • geschlossen

  • BlueBull
  • 1205 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 DSL anschlüsse zusammen legen HELP PLEAS

    Also ....
    ich habe seit heute 2 DSL leitungen ...
    das prob ist die laufen beide nur auf DSL 1000
    und jetzt will ich die zusammen legen ...
    den einen anschluss kann ich über WLAN laufen lasse und den anderen auf LAN
    reicht es wenn ich eine Netzwerkbrücke erstelle oder brauche ich da noch mehr ...
    ich weiß das gehört eher zu Sofware aber ...
    wenn nötig würde ich auch eine Software verwenden!!

    würde mich über balde antwort freuen ;)

    MfG

    PS: ich habe gerade von einem Freund erfahren das, dass mit dem WLAN und LAN (netzwerkbrücke) bei windows nicht so funktionieren soll oder eher nicht so gut :(
    kann mir dennnoch einer helfen?
    BlueBull ;D
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Also folgendes jede einzelne Verbindung wird jeweils über den schnellsten Zugang abgewickelt. Das bestimmt Windows selbstständig.

    Nehmen wir mal du lädst etwas von einem Server (FTP oder HTTP), dann hat Win vorher herausgefunden welcher der beiden Zugänge ins inet schneller ist, dieser wird dann genutzt.
    Wenn du jetzt z.B mit einem 2. Thread vom GLEICHEM Server saugst wird der Speed nicht schneller da er nicht jedesmal neu feststellt welcher Zugang schneller ist.

    ABER wenn du jetzt von dem nächsten Server ziehst findet Win ja den schnellsten Zugang wieder heraus, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird da der genommen auf dem weniger los ist. (Win guckt dabei nicht nach dem Durchsatz sondern nach einer bestimmten Antwortszeit auf eine Anfrage)
    Also saugst du dann von dem einem mit DSL1k und von dem anderen ebenfalls mit 1k.

    PS: Die Brücke bringt nur was beim verbinden von Netzwerken, und das Internet mit dem Internet verbinden bringt nix...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • gib es bei uns nicht ... LAND :(

    bin froh das ich DSL 1000 x 2 habe ...

    schade das das nicht so funktioniert wie bei den "neuen" CPU's aufgaben teilung(X2 CPUS) ... das ware auch das was ich machen will also ein kollege sagt das das es ein Programm geben soll aber wie das heißt usw. weiß er nicht und der ist TAI(technischer Assisten in Informatik)
    also ... aber hier nachzufolge gibt es ja so was NICHT!

    Aber bei ISDN konnte man die Leitungen doch auch verbinden ... B1 und B2 ... aber dafür brauchte man ja die ISDN box ...
    mhh ... könnte man sowas nicht auch für DSL machen?
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Die Kanalbündelung von ISDN ist anders

    Dort werden 2 leitungen als eine verbindung genutzt (win sieht nur eine Verbindung nicht 2)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]