Weiterbildung FISI ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiterbildung FISI ???

Hallo Board,
    kurz ein paar Fakten über mich.

- Ich komme aus Niedersachsen (75KM Südlich von Hannover)
    - Hatte im Jahr 2003 meinen erweiterten Realschulabschluß abgeschlossen
    - Von 2003 - 2006 Fachinformatiker bei der Siemens AG in Kassel gelernt
    - Seit 2006 für HP / FSC / Kyocera im Außendienst tätig (Laptops / Rechner / Plotter / Drucker reparieren)

Nun ist das eigentlich nicht das, was ich mir nach meiner Ausbildung erhofft habe. Ich bin jetzt 20 Jahre und daher noch sehr unerfahren - viele Arbeitgeber nehmen mich deswegen nicht. Ich habe jetzt schon die MCP Prüfungen 70-270 / 70-271 / 70-272 abgeschlossen, bin also MCP und MCDST. Weitere Prüfungen sind mir aus privater Tasche einwenig teuer (MCSA // MCSE).
    Was kann ich tun, um für neue Arbeitgeber interessant zu sein? (Welche Zertifikate Seminare etc)
    Bringt mich so ein Fernstudium wie iLs z.B. weiter? Ist das was wert heut zu Tage?

Danke schonmal für eure Tipps.
  • solch ein Fernstudium wird dich schon weiter bringen, weil dein potenzieller Arbeitgeber sehen wird, dass du dir Gedanken über den Job machst und das du dich ständig weiterbildest.
    Was nun für ein Stellenwert solche ein Abschluss hat, kann ich dir nicht sagen. Es kommt dabei mit Sicherheit auf deinen Arbeitgeber und auch den Ruf der Einrichtung an, bei der du das Fernstudium machen möchtest.

lg
    maddin89