Core2Duo E6700

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Core2Duo E6700

Ich habe einen Core2Duo E6700 auf welches Board würdet ihr in setzen ?
    Und welchen Arbeitsspeicher ich habe so an 2 GB gedacht sollte eben nicht zu teurer werden ^^
  • board-technisch bin ich nicht versiert

beim ram ist die frage ob es sich lohnt noch auf ddr3-ram zu warten
    ich würds nicht tun zu ddr2-ram greifen von kingston
    jeweils 1gig-riegel im dual-channel
    windows unterstützt standardmäßig nur bis 3,2gig deswegen lohnen sich 2 2gig-riegel nit
    und 2gig sind ausreichend für eig fast alles, solange du nicht riesige datenmengen schnell bewältigen musst.

MfG Illu
  • zunächst mal, warten auf ddr3 bringts definitv nicht. bis die bezahlbar sind is n jahr um...
    32bit windows unterstützt max 3584 mb. würden dann halt 500 mb zu den vollen 4 gb fehlen, das is aber egal find ich.

die besten sind nforce 6 und intels p35, n asus board is immer gut ;)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Hätte dir zu nem 680i MB von abit geraten.
    Hab selbst nen Abit und nen Freund von mir hatte es auch (z.Zt. hat er nen ASUS, was nur stress macht).

2GB reichen, wenn du zu viel Geld hast, nimm 4 GB :D
    Hab nen DDR2-800er RAM von G.E.I.L. und hatte bisher noch keine Probs..
    bei Alternate für 90€ zusammen =)

hf mit deinem neuen System =)
    Greets Sky
  • Ich persönlich würde dir aus meiner langjährigen Erfahrung ein MSI-Board empfehlen, da MSI die meisten Zugaben hat und vom Handling her die innovativsten Features aufweist.

In deinem Fall sogar eines mit 965er Chipsatz. Das Besondere am 965-Chipsatz ist, dass er in seiner technischen Entwicklung gegenüber dem 975X eigentlich voraus ist, aber künstlich kastriert wurde. Trotzdem bleiben praktische Vorteile übrig und beim 965er wird ICH8 verwendet, hingegen beim 975X nur ICH7.