Kartenabdeckung mn 6 europa


  • JaSchu
  • 1330 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartenabdeckung mn 6 europa

    hallo zusammen,
    ich habe auf meiner sd die "Europe_MN60" karte drauf. die Kartenabdeckung bezüglich Kroatien erscheint mir minimal (für Urlaub). dann habe ich die "NT064_MN6_EasternEurope" map installiert und es gibt mehr ziele als auf der "Europe_MN60". liegt die bessere Kartenabdeckung an der neueren Version der Karte (64) oder daran, dass es sich speziell um die Osteuropäischen länder handelt und nicht um ganz europa?
    wenn es an der aktualität der Version liegt, würde ich die Europe 064 NAVTEQ karte besorgen und draufspielen, wenn nicht, dann verzichte ich aufgrund die Umstände. bitte um euren Rat!
    mfg JaSchu
  • Bist du sicher, dass die Eastern Europe eine NT (Navteq) Karte ist?!
    Meine EastEurope von hier ist eine TA (Teleatlas) Karte inkl. Türkei.
    Jeweils 064 = 4.Quartal 2006
  • Meine TA_EastEurope Karte hat eine bei weitem bessere Abdeckung als die komplette NT_Europa. Habe gerade noch mal meine im letzten Jahr befahrene Route nach Split/Omis in HR angeschaut.
    Ich denke das es an Teleatlas Kartenmaterial liegt.
  • dann wird das auch der fall bei den NAVTEQ karten sein...alles klar, danke für deine Antwort. überigens geht meine route dieses jahr auch nach omis auf einen campingplatz;) gruß JaSchu

    inwiefern unterscheiden sich denn Navteq und Teleatlas karten? kann man denn generell sagen, dass die teleatlas karten eine bessere abdeckung haben?
  • Ist mir bei Navigon nicht bekannt.
    IGO verwendet auch für D Teleatlas, ist aber nicht sehr aktuell!
    Wenn du willst kann ich dir ein paar Kartenausschnitte von bestimmten Gegenden mailen, sowohl IGO als auch von meiner TA Osteuropa Karte.
    Für Kroatien wäre IGO auch keine schlechte Wahl ...
    Weiterhin gibt es da für HR noch ViaGPS, eine NaviSoft auch in Deutsch nur mit HR-Karte. Die hatte ich im letzten Jahr (als noch MN5 aktuell war) dabei.
  • Ist die Abdeckung in den einzelnen Ländern eigentlich mit der jeweils länderspezifischen Karte besser, oder reicht es vollkommen aus, wenn man die Europakarte benutzt?