Cat 7 1200MHZ als Tele Leitung! Wie anschließen?


  • Maxcyber
  • 1587 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cat 7 1200MHZ als Tele Leitung! Wie anschließen?

    Servuz Community.....
    Also habe folgendes Problem....
    Die Tele Leitung in unserem Haus ist alt und Spröde.....
    manchma geht tele oder I-Net nicht, dann muss erstma an den Kabeln gewackelt werden.... Leitungen ca. aus den 60ern glaub ich....
    Jetz möchte ich ein Cat7 bis 1200MHz Kabel als Tele Kabel verlegen und dies richtig....
    Jetzt weis ich nur nicht worauf ich was anklemmen soll.....
    Hier ein Bild von der Telekom Dose und diesem komischen Verteiler danach....

    Im kleinen Verteiler selbst, sind fals alle Kabel angeklemmt... doch in der Telekom Dose sind nur 2 angeschlossen....
    So und 12 Kabel sind angeschlossen die das Haus verlassen....


    Kann mir jemand helfen, wo ich was anklemme? und ob ich auf die kleine Dose an der Wand verzichten kann?

    MFG
    Maxcyber

    PS.: Sorry für die Quali der Bilder, aber im Keller fühlt sich meine Digi-Cam net wirklich wohl....
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • hallo !!

    den kleinen verteiler beachte nicht,
    Du nimmst vom cat.7 das paar orange u. weiss-orange uns schliesst am t-com
    verteiler an, (im besten fall mit lsa werkzeug) und das andere ende an die telefondose - sonst bei weiteren fargen pn.

    ein normales telefonkabel (2x2) würde auch reichen

    mfg pupsi
  • Also verstehe ich das richtig.... auch bei cat 7 wieder nur 2 Kabel anschließen?

    Das würde dann heisen 2 Kabel an den T-Com Verteiler und 2 Kabel an die TAE Dose.....??
    Also würde ich das Rote kabel durch das Orangene ersetzen und das Rot-Schwarze durch das Weis-Orange Kabel???

    Stimmt das so?
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Gut dank dir recht Herzlich...!!!
    noch einmal kurz zur TAE Dose.....

    Also wäre ja WS-Orange das erste kabel rechts oben an der T-Com Dose...
    Und direkt Darunter würde das Orangene kommen.....

    TAE-Belegung (6F)
    La/Lb: Also wäre dann weis orange LA und Orange LB richtig???

    Und eine Frage noch zur Erdung? man sollte das Cat7 Kabel ja Erden, wie mache ich das am besten?

    Grüße
    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Ist egal was du auf a oder b machst, aber so wie du geschrieben hast kannst es machen. Die Erdung unten am Tkom verteiler anschliessen, wenn die möglichkeit besteht. Es wird immer nur einseitig geerdet.