Age of Empires 2 - Tastenkombinationen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Age of Empires 2 - Tastenkombinationen

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es für das o.g. Spiel eine Art Übersicht für Tastenkombinationen gibt, mit deren Hilfe - wenn man sie denn dann beherrscht - zügiger im Spiel vorankommt.

Ich habe schon gegoogelt, jedoch leider nichts gefunden.

Kann mir bitte jm. weiterhelfen?
  • zügiger ?
    du meinst, dass du schneller bauen kannst ?
    und schneller einheiten produzieren?
    du drückst enter, dann öffnet sich das chat-fenster
    und dann gibst du "aegis" ein dann ist immer alles sofort gebaut

MfG Illu
  • nien ichd enke eher er meint die tastenshortcuts
    aslo zum beispel wei bei wc3 mit "a" dahinbewegen und alles angreifen wass dazwischen ist

auf jedenfall steht das hinten im handbuch drin ich kann mal nachschaun wenn du noch kurz warten kannst

€: so hier mal n paar:

Taste Funktion
    (.) untätige arbeiter durchblättern
    (,) untätige soldaten durchblättern
    strg+b kasernen durchblättern
    strg+m märkte durchblättern
    strg+a schiessanlagen durchblättern

weiter werden sogar direkt im spiel angezeigt wwenn du was bauen wilslt bewege die maus über das object jetzt wird dir oberhalb der statusleiste
    eine beschreibung eingeblendet wo ein buchstabe markeirt ist
    diese taste ist der short cut dazu
    z.B
    arbeiter anwählen
    b drücken für zivile gebäude
    e drücken für wohnhaus

usw

cih hoff ich konnte dir schon maln wenig helfen
  • achso....
    naja interessant ist da eig noch H für HeadQuarter oder von mir aus Hauptquartier
    normalerweise hat man seine base ja recht nah beieinander gebaut und dann hat man alles im überblick. wenn du rechts neben der karte, da sind noch symbole da kannst du das zusatzmenü mit mehr symbolen aufklappen und dann noch die punkte anzeigen lassen, da ist noch ein knopf, wo du untätige bauern anzeigen lassen kannst. den nutz ich immer noch

MfG
  • Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte ... ja, ich meine diese Chortcuts.
    Das sind doch schon mal gute Informationen, vielen Dank!

Weiß denn jm. von euch, ob es auch schon eine vorgefertigte Übersicht (meinetwegen Excel oder so) gibt, wo alle shortcuts aufgelistet sind?
  • wie gesagt das steht alles auch ingame musst dir halt mal ne viertel stunde zeitnehmn und n spiel aufmachen

danns chreibst dir immer die taste für was auf

musst ja kein kampagnenspeil aufmachen sondern eins mit nem leichten gegner und mussts ja net gewinnen
  • Ich denke so werde ich es machen. Vielen Dank nochmals!

Damit kann hier zugemacht werden!