AMD Mainboard

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Mainboard

Hi,
    wollte fragen, ob mir jemand ein Mainboard für nen AMD Athlon64 X2 5600+ AM2 empfehlen kann. Sollte aber folgende Kriterien erfüllen:

- den oben genannten Prozessor unterstützen
    - bis 4GB RAM
    - SLI fähig (2 x 16 PCIe)
    - Passiv Northbridge Kühler
    - unter 100 - 120 €

greetz, Picknicker
  • Schau dir mal das MSI K9N Platinum SLI an. Ich habe zwar nur die "ohne SLI"-Version davon, aber das Board ist ziemlich gut. Nur solltest du dich nach einem anderen Chipsatz-Kühler umschauen, denn GeForce-Chipsatz wird mit dem Standard-Kühler richtig gut warm - allerdings nicht bedenklich heiß (~60-70°). Aber wer Mitleid mit seiner Hardware hat, der macht einen anderen Kühler drauf. BTW sollte man beim Mainboard-Kauf nicht nur auf die Marke achten. Mittlerweile ist es so, dass viele Hersteller sehr gute Boards produzieren, gleichzeitig aber auch sehr viel Schrott anbieten. Daher immer schön Testberichte lesen, bevor du was bestellst ;)

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Das Board ist für alle aktuellen X2-Prozessoren - guckst du HIER :D

[edit]
    Wenn die Prozessoren auf den Listen der unterstützten CPUs nicht stehen, heißt das nicht, dass sie dort nicht funktionieren. Es bedeutet lediglich, dass es keiner ausführlich getestet hat. Mein X2 5200 wird offiziell "auch nicht unterstützt" - funktioniert aber problemlos...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • hi

ich würde dir den Asus M2N-SLI Deluxe NVIDIA nForce 570 SLI empfehlen hier noch ein paar daten Speicher

maximal 8192 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR2
    Speichersockel 4 x DDR2
    Speicherstandards
    DDR2-533 (PC2-4200)
    DDR2-667 (PC2-5300)
    DDR2-800 (PC2-6400)
    und dualchannel kann er auch oder der hier auch gut Abit KN9 SLI hat den gleichen chip drauf hoffe konnte dir helfen

cosmo