RAM Aufrüstung möglich?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RAM Aufrüstung möglich?

Hallo zusammen!

Ich habe hier in meinem Rechner eigentlich nur gute Komponenten, merke aber immerwieder, dass mein 1GB doch aufgerüstet werden sollte, damit ich die Power voll ausnutzen kann.
    Nun wollte ich auf 2GB aufstocken (wichtig noch DDR1 !!) und dachte mir, wieso meine guten GeiL Riegen wegschmeißen.
    Grad habe ich 2x512MB drin und wollte fragen ob es möglich ist noch so ein Kit eines anderen Herstellers (Geil stellt dieses Kit nichtmehr her) einzubauen, sodass ich dann 4x 512MB drin hätte.
    Kann es dabei zu Problemen mit der Stabilität oder anderer Art kommen?
    Ein 2GB Kit ist mir grad einfach zu teuer.

Restliche Hardware:
    Mainboard: MSI K8N Neo2 Plat.
    AMD X2 4200+ @2,7Ghz
    ATI Radion [email protected]
    500GB Raid aus 2 Maxtor 6L250S0 Platten

Vielen Dank für Tipps!

Chad
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Hi,

grundsätzlich sollte es keine Probleme geben, solange die DDR-Ram Riegel die selbe Frequenz haben...
    Jedoch muss ich dich warnen. Ich weiß nicht wie es bei deinem Mainboard aussieht. Aber ich habe das MSI K8N SLI Platinum (kein Neo2 !!!) und dort kann ich, wenn ich alle 4 Bänke benutzen wollte, max 333 Mhz-Ram Riegel reinbauen.
    Aus deinem Post kann man leider nicht entnehmen, welche Frequenz dein bisheriger Ram ist.
    Aber um ganz sicher zu gehen, guck einfach in dein HAndbuch zum Mainboard. Dort sind alle Möglichkeiten, wie man Rams einbauen/kombinieren kann drin.

mfg
    Yoda2003
  • hihi,

kannst leider nur alle vier Speicherbänke mit Single Sided Module im DDR400 Modus betreiben, wenn mann Double Sided Module benutzt nur im DDR333 Modus, oder nur 2 Module(2x1gb ,auf DDR400).

also finde erstmal raus ob deine eingebauten rams single oder double sind ,dann kannst du dich entscheiden was du machen willst,evtl. deine alten verscherbeln und 2 x1gb kaufen oder du kaufst noch 2 gleiche dazu ,aber fährst nur auf 333 mhz.

wobei ich erwähnen muss das ich selbst auch 4 double drinne habe und die von hand auf 400 mhz eingestellt habe auf einem asus A8-SLI -premium dem man ja nachsagt das es nicht funzen würde(kommt immer auf den verbauten ram an)

mach dich mal in den einschlägigen foren ein bischen schlau und lese die beiträge.

zu der stabilität noch ein wort,wenn du 4 double reinpackst wirst du nicht die CR 1 T fahren können(nur CR 2T ),was aber wiederrum geht wenn du single nehmen würdest

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Danke für deine Antwort!

Ich habe gerade Double Sided. Das mit dem Tant, okay. Den kann ich ja so noch etwas hochdrehen, aber CR 2T is etwas blöd. Wenn ich also 4 Riegel nehmen geht es auf Lasten der Performance. Ich werde also auf 2x1GB umsteigen und meine jetzigen verkaufen müssen.
    Habt ihr da empfehlungen, welche gut sind (auch OC fähig) und auch nicht zu viel kosten (max 120€)?

Danke!
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • ..für 120 euros bekommste halt nicht gerade das idealste zum übertackten!!

schaust du hier :htxx://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&fsuch=PC3200&sort=artikel&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

und schau mal bei ebay nach vll. kannste da was gutes billiges schiessen??

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board