neue graka -kein bild- lautes piepen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue graka -kein bild- lautes piepen

hi

hab folgendes problem

hab mir neu gebrauchte grafikkarte von nem kumpel gekauft(leadtek winfast a400 tdh --- agp)

hab se dann auch gleich mal eingebaut und sobald ich den rechner anschalte kommt ein dauerhafter piepton und der monitor bleibt schwarz. hab dann meine alte graka(radeon 9600 tx) wieder eingebaut und diese funzt auch net mehr -> monitor bleibt schwarz. das ich die hardware beschädigt habe schließe ich aus da ich seit nunmehr 6 jahren hardware ein und ausbaue wie ich lustig bin^^
    die geforce hatbeim kumpel vorhin noch einwandfrei gefunzt.

meine hardware:

athlon xp 3200+
    2* 512 mb ddr 400 ram
    asus a7n8x-e deluxe
    noname netzteil 550 watt

meine vermutung ist das die neue aufgrund des netzteils net funzt aber das sollte ja eigentlich net das problem bei 550 watt sein (laut hersteller werden 400 vorrausgesetzt) und ich hab auch schon die restlichen laufwerke abgeklemmt damit se net unnötig strom ziehen)

wisst ihr worans liegt und warum die alte auch net mehr funzt ?

mfg Cornholio
    .

• hat die einen Zusatzanschluss für die Stromversorgung (kleiner 6 poliger Stecker auf der Graka) ???

ist die Stromversorgung dort angesteckt ???

Bringt dein Netzteil genügend Strom ???
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • hat keinen zusätzlichen stromstecker nur den normalen 4 poligen und der is auch dran. netzteil sollte auch genügend strom bringen(550)...hab sie ja auch noch in nem anderen pc eingebaut mit nem 700 watt NT und das sollte auf alle fälle reichen, funzt trotzdem net.

edit// problem gelöst ! :D

lag an EINEM blöden jumper auf MB der falsch gesteckt war ! Und dafür schlag ich mir die ganze nacht um die ohren !
    Kann geclosed werden...bin pennen.
    .