Klingeltöne gratis anbieten - legal??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klingeltöne gratis anbieten - legal??

Hi!

Ich bin in einem ziemlich gut besuchtem Nokia board aktiv und lade dort öfters mal klingeltöne hoch.
    jetzt würde ich gerne mal wissen, bis zu welcher länge das legal ist!
    meine sind immer so zwischen 60 und 80 sekunden lang.
    Hab bei google nix brauchbares gefunden, wusste aber ehrlich gesagt nicht nach was ich suchen soll, es kam immer nur werbung.

LG
    Markus

PS: Kleine info am rande: da ich aus österreich komme und das board auch von einem österreicher betrieben wird bringt mir leider die rechtslage von deutschland wenig! ;) :D
  • da gabs doch mal sowas, dass "musikzitate bis 30 Sekunden" urheberrechtsfrei sind.
    Wenn das auch in dem Fall zutreffend sein sollte, ist die magische Grenze 30 Sekunden

Mfg
  • auf den text wocih grad schreibe ist auch mein urheberrecht drauf egal wie lang der ist...
    was ist wenn ch ein lied schreibe das 25 sekunden lang ist ist das dann urheberrechtsfrei oder was ?
    naja es ist illegal egal wie lang das ist ...
  • die zahlen ja auc hdafür dass die die die 30 sek spielen dürfen oder haben das einverständnis der bands ... die machen des halt so: wenn wir deine musik anbieten dürfen wir 30 sekunden als vorschau spielen und bekommen 5 % vom gewinn oder so