Welches Betriebssystem habt ihr?

  • Umfrage

  • Bergara
  • 11775 Aufrufe 246 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Betriebssystem habt ihr?

    Mit welchen Betriebssystem arbeitet Ihr? 405
    1.  
      Windows 95 (3) 1%
    2.  
      Windows 98 (14) 3%
    3.  
      Windows ME (4) 1%
    4.  
      Windows 2000 (23) 6%
    5.  
      Windows XP (32Bit) (284) 70%
    6.  
      Windows XP (64Bit) (37) 9%
    7.  
      Windows Vista (32Bit) (115) 28%
    8.  
      Windows Vista (64Bit) (22) 5%
    9.  
      Linux (61) 15%
    10.  
      Sonstige (18) 4%
    Mich würde es mal interessieren mit welchen Betriebssystemen ihr arbeitet.
    Ich bin noch ein Windows XP (32Bit) Nutzer - Da mir Vista zu viele Ressourcen braucht.
  • Ich hab Win2000, da auf meinem PC Vista zu langsam wäre...

    XP möchte ich mir aber nicht zulegen, da ich mir bald eh nen neuen PC kaufe und da dann hoffentlich Vista dabei ist :)

    mfg
    Snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • bin auch noch bei xp32bit.

    vista braucht mir noch zuviel hardware....dualcore cpu wär auch net schlecht dazu.


    mfg
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Also ich bin auch noch xp benutzer 32bit ich finde das noch wesentlich besser als der umjubelte vista,ich finde man sollte mal ein betriebssystem entwickeln das weniger für office und sicherheit und so ist sonder für gamer ,wo dann das system weniger aufhält,aber aufjeden fall zum zocken ist xp allemal besser als vista
  • Ich habe auf meinen Rechnern fast ausschließlich Win XP SP2, nur einer hat noch Win2k. Werde aber zukünftig mehr mit Mac OSX und Linux arbeiten und mich von MS mehr oder weniger verabschieden, da mir Vista überhaupt nicht gefällt und die Weiterentwicklungen nur noch schlechter werden können.
  • Ich hab' Windows 95, 98, 2000, NT, XP (32Bit) und Vista (32Bit) - Ich bleib aber bei meinen jetzigen PC bei Windows XP, da Vista so viel Leistung schluckt und die ganze Leistung allein für's Betriebssystem drauf geht....


    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich habe Vista ausprobiert. Anfangs gings, aber nach einiger Zeit hat er meinen PC voll belastet. Und Spiele sind viel länger geladen als bei XP. Man sollte wohl lieber noch warten bis Vista ausgereift ist. Solange bleibt eigentlich nur XP als Alternative.

    mfg
  • Noch immer Windows XP Professional (32-bit) auf den produktiven Rechnern ;).

    Das läuft, ist stets top-aktuell gepatched und es gibt für alles funktionierende Treiber etc. Vista habe ich auf einem separaten Testrechner zum Ausprobiern, Rumfummeln etc ;).

    Selbst fürs Zocken werde ich mir erstmal Vista nicht antun. Da basteln schon einige Jungs rum, um auch für XP eine DirectX-10-Grundfunktionalität zu bekommen. Wenns das bis zum Einschlagen der DirectX-10-Spiele nicht geben sollte, werde ich erstmal einen Test auf meinem Spielerechner mit nem abgespeckten "Special-Vista-ISO" machen (gibts bereits bootfähige Vista-ISOs, die man nicht installieren muss - Google ;) ).

    Bis dato also ein klares Nein zu Vista (auf Produktiv-Rechnern)
  • Zum arbeiten und spielen benutze ich (noch) XP. Auf ner 2. Partition hab ich Vista Ultimate installiert - zum testen.

    Auf meinem 2. Rechner ebendfalls XP und Suse Linux 10.3 !

    Bin gerade dabei Ubuntu zu testen, war bei der Com! Zeitschrift dabei :D
    ..::Greetz DasX2007™::..
  • Also ich finde Vista Ultimate recht praktisch, vor allem, weil es kostenlos war:D
    Naja, also XP hab ich auch noch drauf, Vista für Office und so, XP fürs zocken. Die perfekte Mischung:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Ich habe seit geraumer Zeit Ubuntu. Bin sehr zufrieden; keine Ausfälle, Hardwareerkennung auch kein Problem.
    Ein wenig Einarbeitungszeit braucht man allerdings schon. Aber wozu gibt es Foren :)
  • Mit welchen Betriebssystem arbeitet Ihr? 405
    1.  
      Windows 95 (3) 1%
    2.  
      Windows 98 (14) 3%
    3.  
      Windows ME (4) 1%
    4.  
      Windows 2000 (23) 6%
    5.  
      Windows XP (32Bit) (284) 70%
    6.  
      Windows XP (64Bit) (37) 9%
    7.  
      Windows Vista (32Bit) (115) 28%
    8.  
      Windows Vista (64Bit) (22) 5%
    9.  
      Linux (61) 15%
    10.  
      Sonstige (18) 4%