Brauche Kaufberatung von PC Profis !!!


  • ReplikaT
  • 774 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Kaufberatung von PC Profis !!! PLS CLOSEN

    hallo

    habe einen angebot für den computer bekommen und wollte eure meinung dazu wissen

    -AMD64 DualCore X2 mit 4400+ EE Prozessor
    -Mainboard Asrock AM2NF6G-VSTA Sockel AM2
    mit
    7.1 Channel HD-Audio !(on board)!
    6 x USB 2.0
    2 x Serial ATA II
    Grafilk Nforce 6100 !(on board)!
    -1 GB PC800 von dem Hersteller "SKILL"
    -1 x Samsung 200 GB SATA II
    - Xp Pro + Windows Vista vorinstaliert
    - die hardware hat er in einen Modding Tower gesteckt ( kann aber bei kauf zwischen 3 verschiedenen auswählen)


    FÜR 499€ !VHB!


    mein momentanes System:
    -DELL Intel 4 HT 3000Mhz mit 800Mhz FSB
    -Mainboard von DELL (steht jendenfalls bei AIDA32)
    -1.5 GB RAM Dual Chanel 400Mhz (2*256Mb Ram von Samsung und 2*512Mb Ram von MDT)
    -Sound on Board 5.1 habs aber aufgerüstet auf Sound Blaster Audigy 4
    -Grafikkarte Sapphire x800Pro mit 256Mb DDR3 Ram
    -Xp Pro

    habe schon einen käufer der mir für 400€ mein pc aubkauft


    lohnt sich der wechsel oder ist der pc vom verkäufer etwas überteuert?
    was würdet ihr machen an meiner stelle?
    oder loht es sich bei dem nur einzelteile abzukaufen?
    brauche eure meinungen mit begründung :D

    DANKE im Vorraus

    MfG R
  • Also ich würde dir auf jeden fall abraten für 400€ kannste dir ein Boar mit nem core 2 duo und nem 1gb ram kaufen und dann kannste ja deine alte graka reinmachen,aber ich würde auf keinen fall den nehmen
  • Ich denke mal du willst vor allem wissen, in Bezug auf deinen alten PC, ob die neue Kiste es Wert ist die 99 Euro auszugeben.

    Bezüglich der 99 Euro würde ich persönlich den Kauf machen. Dies mache ich hauptsächlich von zwei Komponenten abhängig.
    - CPU (mehr Speed)
    - Windows Vista (Preis)

    Aber damit du wirklich in den Genuss von besserer Performance kommst musst du ein besseres Komplettpacket kaufen.

    Für den Anfang würde ich an deiner Stelle mal eine bessere Grafikkarte kaufen und damit dein altes System aufrüsten.
  • Es kommt ganz drauf an was er mit seinem system machen will,wenn er spiele nwill dann graka kaufen aber wenn er nur office und inet machen will würde ich sagen reicht diese graka auf jeden fall.Und wenn er den Prozi von dem kauft braucht er ein neues board und das kostet dann auch nochmal was,wobei die athlon x2 eh nicht die leistung eines core 2 dou bringen also wenn dann würde ich ihm zu nem core 2 duo raten zb nen e6300 der läuft recht flott
  • würde dir von dem kauf des system abraten, da du für 500€ bessere rechner bekommst, die auch im vergleich zu deinem aktuellen PC deutlich mehr performance machen.
    - (kommt natürlich auch etwas auf Verwendungszwecke an) der grafikchip 6100 ist übrigens sehr schwach
    - nur 2 SATA Anschlüsse auf dem board? nach meiner meinung zu wenig!

    ReplikaT schrieb:


    - Xp Pro + Windows Vista vorinstaliert

    und brauchst du denn 2 Betriebssysteme, oder sollte da ein "oder" stehen? :)
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • ihr habt recht
    es lohnt sich nicht
    habe grade einfach so mal ein fast High End system bei alternate zusammen gestellt


    das ergebniss
    Asus M2V € 64,-* alternate

    MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit € 48,-* " "

    MSI NX7900GS-TD512E-OC € 139,-* " "

    AMD Athlon64 X2 5600+ € 159,-* " "

    Gehäuse ca. € 30 bei Ebay

    CPU Kühler ca. € 20
    -------------------------
    € 460
    € 500 mit Versandt
    paar teile kann von meinem alten rechner nehmen deshalb habe ich nur das wichtigste in der liste aufgezählt

    ein frage
    wieso ist den Core Duo von Intel stärker alt ein AMD X2 ebenfalls mit 2 Prozesoren?
  • Hi,

    warum die schneller sind? Ist so :D
    Ne, die haben eben eine bessere Technologie entwickelt, bessere Architektur und sind effizienter.
    Ob die nun so viel besser sind, kommt drauf an, wofür man die braucht und welche man überhaupt vergleicht ;)

    Deine Aufstellung ist auch noch ziemlich teuer und es fehlt ein Netzteil und ne Festplatte :D

    Ich hab für meinem Vater vor kurzem einen PC zusammengestellt, ein Gehäuse und DVD-Laufwerk hatte er schon, für 460 €:

    Intel E4300 100 €
    Geforce 8600GT 123 €
    MDT 1 GB DDR 800 34 €
    Samsung 250 GB 51 €
    Asus P5B Board 90 €
    Enermax 400 W 60 €

    @playboy: Die Graka reicht schon, aber wenn er nur Office und I-Net braucht, dann kann er auch seinen PC behalten, dafür lohnt sich kein Neukauf...

    Also ReplikaT, wenn du PC Spiele der neuen Generation spielen möchtest, dann lohnt sich n Neukauf mit einem neuen Intel Prozessor und einer Nvidea Grafikkarte ab der 8600 GT.

    @harry lime: Spammer

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Wars schon schneller, hatte eben noch meinen Beitrag editiert, kannst ja nochmal lesen.

    Was ich dir auch noch raten wollte: freesoft-board.to/f300/kommend…pus-von-intel-223235.html

    Also wenn noch ein bißchen Geduld hast, kannst du ne Menge Geld sparen und hast noch mehr Leistung.
    Wenn du fast nur Spiele spielst, dann empfehle ich dir die 8800GTS mit 640 MB. Sonst die 8600 GT, wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest.

    Vor einem halben Jahr...
    ...das ist in dem Computerzeitalter wahnsinnig lange her :D

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy