Was macht ihr bei Liebeskummer?

  • Trauer

  • tv and me
  • 15500 Aufrufe 297 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hihi,

    also um mal zu xerverus zu kommen!

    Denkst du nich das es besser is über alles nachzudenken!?

    Aufjedenfall besser als alles in sich reinzufressen und dann wenn man sie irgendwann wiedersieht denkt man nur scheiße ich liebe sie immer noch!

    mfg
  • meistens treffe ich mich dann mit kollegen und sauf mir erstmal kräftig einen rein :) dann fällt das reden dadrüber auch viel leichter.
    danach lenke ich mich dann meistens ab und sorg dafür das ich immer was zu tun hab (überstunden auf der arbeit machen oder sport).
    Danach halte ich dann einfach ausschau nach anderen frauen und schau was an denen besser ist als bei der in die ich vorher verliebt war.
    mfg Strolch
  • Naja, man ist logischerwiese erstmal total am Boden. Meist höre ich dann einfach was von meiner Lieblingsband und dann geht es mir schon ein wenig besser. Dann kommt erstmal ein Gespräch mit dem Besten Freund und wie er die Sache sieht etc....und dann muss man schauen wie es weitergeht. Aber richtig drüber hinweg, kommt man nur wenn keine sooooo große Liebe war.

    Cheers Wiliam
  • Also ich bin erst mal eine weile richtig down. Dann gehe ich meistens mit meinen Kumpels weg und betrink mich. In dieser Zeit gehts eigentlich einigermaßen wieder.
    Doch dann denk ich über die ganze Situation nach und bin wieder an einem Tiefpunkt angelangt.
    Aber wie heißt es so schön, "die Zeit heilt alle Wunden".
    Irgendwann ist es einfach nicht mehr so schlimm, das leben geht weiter.
  • Sowas ist immer hart. Hatte mit Beziehungen auch schon Pech.
    Was hab ich gemacht... Gekämpft, solange es noch Hoffnung gab (bin hingefahren, habe geredet, Briefe geschrieben, mich ins Zeug gelegt...).

    Als es dann definitiv vorbei war habe ich:
    - sentimentale Musik gehört und ebensolche Filme geguckt
    - mit Freunden und Freundinnen geredet und jeden Aspekt diskutiert und reflektiert
    - mich aber auch verkrochen und viel nachgedacht
    - Energie in ein Hobby gesteckt

    Alkohol bringt meiner Meinung nach gar nichts. Man dröhnt sich zu, aber danach ist doch alles so wie vorher. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat und verliert, dann darf das auch weh tun. Wäre schlimm, wenn einem das dann am A... vorbeiginge.

    Viele Grüße
    Londo
  • In Liebeskummer steiger ich mich dummerweise immer rein. Und zwar richtig! Da werden dann die musikalischen Totschläger ausgepackt, auf der Gitarre nur noch der Blues gespielt, grundsätzlich werd ich wider meiner Art recht schweigsam, bin noch zynischer als sonst eh schon, ...

    Besaufen tu ich mich egtl nie, weil es halt doch nix bringt. Am Ende hatte man nen teuren Rausch, Kopfschmerzen und der Liebeskummer is immernoch da.
    [SIZE="1"]Betritt er den Wald, so bewegt er kein Gras,
    Taucht er ins Wasser, verursachter keine Welle,
    Niemand bemerkt ihn, da er von sich selbst keine Notiz nimmt.[/SIZE]
  • Klar tuts weh!
    Aber wenn ich mal in der Situation bin, hilft am besten:
    *Sport
    *Musik
    *Freunde

    Klar tut es weh, aber wenn du mit anderen unterwegs bist, hast du wenigst keine Zeit, daran zu denken.

    "Vergiss was gewesen, denk nicht an einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst."
    Leider nur zu wahr.
    Ich wünschen allen, die in dieser Situation stecken alles Liebe und viel Kraft
  • Das käme ganz darauf an.

    Ist er neu vergeben würde ich nicht kämpfen, weil es nicht fair wäre der Neuen gegenüber.
    Merke ich, dass ich ihn nerve oder er mich nicht mehr liebt, dann würde ich auch nicht kämpfen. Gefühle kann man nicht erzwingen oder herbeizaubern. Das ist schwierig zu sagen und ich denke, es kommt wirklcih ganz auf die Situation an.

    Meist vergrabe ich mich, trauere vor mich hin, esse und schlafe nicht und warte bis es vorbei ist.
    Ablenken fällt mir dann sehr schwer.
    Na ja, die Zeit heilt alle Wunden.

    Wichtig ist, wieder hochzukommen und sein Leben allein meistern zu können, damit man nicht in ein zu tiefes Loch fällt!

    Meiner Meinung nach, kann einer nur drauf schei..., wenn er nicht richtig verliebt war, es ihm nicht so ernst war oder, wenn er das allgemein so sagt, noch nie die richtige Liebe erlebt hat!
  • Das beste Rezept gegen Liebeskummer:

    Einem Hobby nachgehen, sich davon ablenken!

    In meinem Falle wäre das Inlineskaten, einfach was in die Halfpipe und versuchen Spass zu haben, dabei vergisst man wenn alles gut läuft und die richtigen Leute dabei sind auch die Sorgen und denkt an was positives

    Eine andere gute Methode ist meiner Meinung nach Musik.
    Aber keine Schnulzen, soften RnB oder Kuschelrock sondern Musik die abgeht, Heavy Metal, Metalcore oder Death Metal sind das bei mir selber dann *gg.


    Das wichtigste generell: Ablenken und nach vorne schauen! Nicht an die Zeit zurückdenken, so schön es auch gewesen sein mag! Man lebt im "Hier und Jetzt" und der Blick nach vorne hilft mehr, als melancholisch zu werden!


    Ein No-Go: Besaufen, oder Trost bei Drogen suchen! Forget it!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Gibt viele Dinge, die ich machen würde!

    - Einfach mit Freunden treffen und sich ablenken,
    - Sport
    - Filme/Fernsehen gucken
    - Musik hören
    - Party machen

    oder sie schlicht und einfach vergessen, denn du schadest dir selber dadurch nur und man muss immer nach vorne schauen ;)

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Situationsabhängig , wenn sie mich betrogen hat scheiss drauf wenn ich n Fehler gemacht habe Kämpfe ich natürlich, wobei es hier auch wieder auf das Mädel selbst ankommt :)

    Am besten ist es nach einem Beziehungsende sich mit Freunden zu treffen und mal wieder richtig kräftig zu trinken ;)
  • Hmm...hab die situation noch nie erlebt...diejenigen, die ich wirklich wollte, habe ich bekommen...und sie hat bisher noch nie schluss gemacht, das war immer ich...

    kann mir aber vorstellen, in der musik trost zu finden. aber wieso sentimentale musik?...das ist doch eine flucht in die depression??...da muss doch was fröhliches rein, die lieblingsmusik? (wäre bei mir so in die richtung von XtreamAlone)...saufen bringt sicher nicht viel ("ich habe mal versucht, meine probleme in alkohol zu ertränken...aber die arschlöcher können schwimmen...")...höchstens kurzfristig, am nächsten morgen gehts dir aber sicher nicht besser...
    reden ist immer gut, aber man möchte ja den freunden nicht auf en sack gehen...meine beste freundin kommt mit solchen problemen immer zu mir, und das ist echt anstrengend wenn man da nonstop zuhören muss und dann noch tipps geben sollte...

    gruss
  • Bin grad in so einer ASI Situation. Hab länger mit ner Perle getextet, mich mit der getroffen usw... Hab aber nix mit der gehabt, nur damit ihr da bescheid wisst. Aber irgendwie obwohl wir uns gut verstanden haben, hat sie mir in der letzen woche nicht mehr geschrieben oder wir haben nicht telefoniert. Und da werd ich jetzt hier den vollauf Rat befolgen und das einfach mal begießen! Ich kann allen anderen nur empfehlen den Erbsen nicht immer hinterher zu rennen und denen den Hof zu machen, wenn nicht is, is nicht. Scheisst drauf und guckt euch nach ner anderen um! Zumindest bin ich mir zu schön um Mädels hinterher zu laufen... Ich lass mich dann lieber mal voll laufen :D
  • ich geb mich meistens meiner trauer komplett hin höre sentimentale musique heul mich irgendwo aus und dann is auch nachn paar wochen wieder gut ...
    klappt meistens super ;)
  • zunächst werde ich mir versuchen, selbst klar zu machen wie es überhaupt so weit gekommen ist oder wie es überhaupt so weit kommen konnte. daheim herumsitzen und in selbstmitleid versinken bringt keinem was, dass macht die ganze sache nur noch schlimmer...dazu kann ich nur sagen "SPORT"
    das ist die beste methode um im kopf klar zu werden... :dumm:
  • ...ja schweisstreibender Sport mit passender Musik, etwas bei dem man absolut bei der Sache sein muss (Tanzen) hilft, oder Kuchen backen. Dann kannst Du dich noch mit etwas Süssem vollstopfen.
    .....aber manchmal können auch stundenlange Nachtspaziergänge schön sein.
    Oder lass Euch eine Dauerwelle machen, das ist kein Witz, eine neue Frisur hilft über eine alte Liebe hinweg ;)