Was macht ihr bei Liebeskummer?

  • Trauer

  • tv and me
  • 15520 Aufrufe 297 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enforcer schrieb:

    musik hören und mit freunden weg gehn,
    bisschen chillen in der sonne liegen,
    eis essen,
    mich betrinken

    aber meistens einfach nur unter leute kommen,
    sport treiben...

    in die richtung

    Also ich bin dann zu gar nichts mehr in der Lage ..nur noch heulen und Billy Talent hören :(

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Hallo

    Ich mache bei Liebeskummer folgendes: Mich mit ruhiger Musik noch mehr runter ziehen lassen, Liebesbriefe lesen, nichts essen, kaum schlafen. V
    ersuche mich ablenken zu lassen, aber ich will in dieser Situation, niemanden sehen und auch keinen hören. Ich verkrieche mich Zuhause, auch wenn es andere für falsch halten :)

    Gruß Honnymoon
  • Hi erst mal miteinander!!

    Ich schliess mich mal an Honnymoon an. Das kommt der Sache am nähesten was ich mache wenns mir mies geht und ich liebeskummer habe, oder ich setzt mich ins auto und cruse erst mal ne runde durch die gegend, das wirkt bei mir zumindest befreiend.

    Aber man muss auch wieder aufstehen können, und evtl. kämpfen wenn es sich lohnt. Oder ab auf die piste und neue bekanntschaften suchen. Es gibt immer nen passenden deckel zu einem, man muss ihn nur finden.:D

    Gruß NIK
  • ich mache meistens das:

    ich lege mich ins bett, dreh meinen pc der an der stereo anlage angeschlossen ist, musik, drehe bei beiden voll auf^^!

    dazu noch richtige musik (onkelz - gehasst, verdammt, vergöttert)

    und geht dahi mit de schi löl

    naja meistens erzähle ich alles dann noch meinen couisin und fertig!!
    danach kämpfe ich noch ein bisschen und dann ist sie einfach nur mehr eine gute freundin!!

    lg höcki
  • nun wenn ich liebeskummer habe, dann treibe ich verstärkt Sport. Vorallem beim Hanteltraining kann ich wunderbar die Frustration bekämpfen und mich auspowern. Danach noch eine runde Online zocken und schon gehts etwas besser. Es hält zwar nicht lange an, aber es hilft über die ersten Tage hinweg. Ich glaube nach einer Trennung sind die ersten Wochen die schlimmsten, erst dann erkennt man wieder das auch andere Mütter schöne Töchter haben ;).

    lg
    rcutty
  • Also ich bin dann zu gar nichts mehr in der Lage ..nur noch heulen und Billy Talent hören


    Meiner Meinung nacht schlechte Sache, die man machen kann, sich im eigenen Sumpf ertränken.. Tränensumpf, solltest dich eher ablenken und was anderes tun, als sich noch mehr dareinzusteigern!

    viel viel ,sport und abends den frust in alkohol ertränken...


    Ertränken nicht so gut, aber trinken ist auch ne gute Option, vorallem, wenn man dann mit Freunden oder Bekannten zusammensitzt und gegenseitig was erzählt oder Pokert, o.ä.

    MfG
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • Ich sag auch am wichtigsten ist es mal abzuwiegen ob sie es wert ist oder nicht.
    Und wen nicht dan aber net im selbstmitleid versinken sondern sich ablencken und etwas unter nehmen......;)
    Ein spiel durch zocken,Schwimmen oder Radfahren......
  • das das hier solange diskutiert werden kann,find ich ja witzig.
    es gibt doch nur zwei möglichkeiten
    1. man verfällt in lethargie und bekommt depressionen weil man alleine zu hause aufm sofa sitzt und heult.
    2. man lenkt sich ab (mit was auch immer,gibt viele möglichkeiten) und lernt wieder das leben zu genißen.
    mfg
  • Saufen bringt da nicht so viel. Ich finde sport und für mich, Laufen, hilft am meisten, da man ja auch körperlich von dieser trauer betroffen ist. mit Sport wird man diese negative energy aus dem Körper los und wichtig ist es auch viel zu unternehmen, sich mit freunden treffen und nur ganz wenig zu saufen, denn sonst ist ma am nächsten morgen wieder gefrustet ^^
  • also wenn mir jemand n tollen tipp geben kann, wie man sich entliebt, dann bitte melden...
    ich hab mich in meinen besten freund verliebt... un das seit unserer ersten begegnung vor über drei jahren... zwischendrin hab ich n urlaubsflirt gehabt, der sich zu ner beziehung hätte entwickeln können (so rein vom theoretischen), aber leider nichts wurde, weil ich einfach nich von meinem kumpel loskomm...

    frustessen, sport bis zum umfallen, mädelsabende, abstand und was es sonst noch alles gibt haben bisher leider nichts genützt... :(

    bei meinen freundinnen hilft jedoch irgendwie meistens n mädelsabend mit ner dämlichen schnulze, n bissl heule un dann ne heiße tasse milch mit honig :D
  • Musik hilft auf jeden Fall! Was für Musik ist Geschmackssache.

    Ansonsten sich selbst verwöhnen, abschalten (Sauna z.B.). Sich was gönnen, Klamotten, Schuhe oder sonstwas.

    Und was schon erwähnt wurde, Sport, Ablenken, Freunde treffen...

    Just my 2 cents.
    UVo
  • Grundsätzlich geht das Ganze relativ schnell an mir vorbei. Nur selten an "einsamen" Abenden holen mich die Gefühle ein.
    Ich zieh mich dann ins Zimmer zurück, hör mir traurige Musik an und träum ein wenig bis ich dann endgültig eingeschlafen bin ;).

    Ansonsten hilft meiner Meinung nach ein voller Terminkalender. Arbeiten, Ausgang, Sport damit man am Abend müde ins Bett fällt und gleich einschläft.
    So kommt man nicht gross zum nachdenken.
    Alkohol hilft mir in dieser Situation nicht wirklich. Betrunken zu sein macht mich dann eher nachdenklicher (ausser man trinkt soviel, dass man nix mehr peilt ;))

    - cata
  • Hey
    ich bin zwar ein mädl aber i hoff dass i dir trotzdem weiterhelfen kann!!
    Also i hab a sehr lange gebraucht i hab fast zwei Monate gebraucht um halbwegs darüber hinweg zu kommen aber ich denke heute noch an ihm!!

    Falls es möglich ist versuche dich mit deiner Ex Freundin zu versöhne und frag sie ob ihr villeicht Freunde bleiben könntet...
    Also bei mir hat das sehr geholfen weil ich mit meinem ex jetzt sehr eng und gut befreundet sind und über alles reden können!!

    Ich hoffe ich habe dir einwenig geholfen!!
  • Ich würde aich veruschen drum zu kämpfen!
    Ich kann das dann nicht so schnell abhacken und ich gebe nich so schnell Ruhe!
    Wenn man mit mir Schluss macht .. dann kämpfe ich auf jeden Fall drum!!
    ..und möchte wissen warum!
    Man bekommt ja eig. selten eine Antwort die man verstehen kann!
    ...ich kann dann immer nur sehr schwer loslassen..!
    Aber auf jeden Fall höre ich sehr viel Musik... das is bei mir mit das wichtigste..und meine Freunde sind dann in dieser Zei sehr wichtig für mich!

    Auf jeden Fal sollte man den Liebeskummer nicht unterdrücken!!
    ..das hab ich bei meinem ertsen Liebeskummer gemacht ,,und es wurde alles nur noch schlimmer.. weil es dann nach 1-2 Monaten die verletzten Gefühlen nur noch schlimmer wieder hochkamen ..
    ..also am besten immer sofort.. schön ausjammer und alles loswerden als alles runter zuschlcuken und zu sagen scheiß drauf!!!

    Sport treiben hilft bei mir auch .. sich richtig abstrampeln.. den ganzen Frust und Kummer .. wegtrainieren ... am Besten sind dann Kampfsportarten wo man sich auspowern kann.. ;) ansonsten joggen ..etc!
  • hi,

    ist ganz einfach ... :)
    ich mach in solchen Situationen immer 1 - 2 Tage Depritag .
    d.h. Lenny und Xavier aus dem Schrank und ab in den Cd-Player.
    rauf und runter, alle alben der beiden und dann ... ja dann gehts mir besser.
    Es kommt dann zwar zu totalen gefühlsausbrüchen, was aber eher ein zeichen für das verarbeiten der Situation ist als ein verzweifeln und eingraben.
    PS: die Frau die einen mann verlässt "der sie liebt", die hat seine Liebe nicht verdient.

    gruß

    Micha
  • erst schön gute musik reinziehen, am besten was aggressives....
    dann vorn pc setzen, ne runde UT zocken...
    und danach mit freunden treffen, gucken das man neue leute kennenlernt....

    das reicht bei mir eigentlich schon...
    klar, die probleme sind dann zwar nicht weg, aber freunde sind dann doch die beste mesdizin...
    und die musik und der pc helfen, dass man nicht aggressiv gegenüber den freunden sit....;)