Themes und User Controls

• geschlossen
  • C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Themes und User Controls

Ich habe eine Aufgabe bekommen, kann sie aber leider nicht lösen, da ich zu wenig im Unterricht aufgepasst habe. :D

Hier die Aufgabenstellungen

Erstellen Sie folgendes User Control abgeleitet von einer Textbox:

Property: BadWord
    Event: BadWordUsed

Der Event BadWordUsed soll ausgelöst werden wenn Sie in die Textbox das durch die Property spezifizierte Wort eingeben.

Setzen Sie das Control in einem Formular ein und geben Sie eine Messagebox aus wenn das Event BadWordUsed gefeuert wird.

Voran, wir müssen Visual Studio .NET 2005 verwenden.

Also das erste ist, ich finde das User Control leider nicht mehr. Das Erben von Textbox verstehe ich, Propertyies und Events kann ich auch anlegen. Nur alles andere weiß ich nicht.

Erstellen Sie eine neue WebForm mit drei ASP-Labels.
    Konfigurieren Sie Ihre Site so dass alle Seiten automatisch mit dem Thema MyTheme dass Sie erzeugen sollen formatiert werden.
    So soll auch Ihre Seite automatisch mit diesem Thema formatiert werden.
    In Ihrem Thema sollen alle Labels automatisch blau formatiert werden.
    Nur das erste Label soll von dieser Formatierung ausgenommen und rot formatiert werden.

Bei Themes hab ich leider keine Ahnung... ich kann gerade mal 3 Labels einfügen ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)