Vorberreitung

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorberreitung

Hallo alles zusammen ich brauche mal wieder eure hilfe

Also ich muss irgend wann in nächster zeit (datum nicht bekannt) ein vor trag über ein pc machen also von hardware bis software das dumm an der ganzen sache ist ich habe nur 2:30 stunden zeit habe was echt zu wenig ist. also mein problem ist ich weiß nicht was ich in der zeit machen soll. wie gesagt um alles ordentlich zu ärkleren ist das viel zu wenig zeit und ich weiß einfach nicht was ich genau ärkleren soll aso wollte ich euch mal fragen was ihr am wichtigsten findet und mir einfach ein vor schlag macht

vielen dank im voraus
  • Also ich würde erstmal die grundlegenden Hardwarebestandteile eines PCs erklären. Dann, wie man ihn zusammen baut und dann vielleicht über die Progammierung von Programmen oder so. Goggle doch mal, ob jemand sowas zufällig ins Netz gestellt hat...:D :D :D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • 2 Stunden und 30 Minuten ist dir zu wenig? :confused:

Oder meinst du 2 Minuten und 30 Sekunden? Nun ja, das ist wirklich wenig. Aber viel gibt es zu einem PC nicht zu erzählen. Ich würde halt mit der Geschichte anfagen, wie alles so gekommen ist. Das dürfte man in 1 Minute durchhaben. Dann vielleicht der Aufbau eines heutigen PC's in ca. 45 Sekunden und dann die Geschichte der Betriebssysteme von Unix bis Vista in den letzten 45 Sekunden. Dürfte doch kein Problem sein :D
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • mmmh ganz ärlich mmmh das meinte ich schon so wie das geschrieben habe 2 stunden und 30 min és gibt viel zu viel was man sagen könnte und zeigen. also ich will nicht nur labern sonderen auch mein recher mit nehen und schen über ein beamer zeigen
  • Hmm, ich wüsste jetzt auch nicht worüber man jetzt 2,5 Stunden über nen PC reden könnte....

...aber fang doch erstmal mit der Hardware an: ERklär' die einzelnen Teile wie sie aufgebaut sind und welche Funktionen sie haben.

Dann zur Software: Ja, ok, 2,5 Stunden, zum Thema Software könnte man 3Jahre lang reden da gibt's ja unendlich viel...kommt ja auch drauf an in welche Richtung, vlt. postest du dass auch noch ob's jetzt z.B. um Games oder Office-Anwendungen geht oder so....

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • also ich glaube ihr verstecht das nicht ganz ich muss es ganz genau er klären wie alles funxt was was ist und wo für. am mainboard werde ich doch schon 2 stunden labern und dann noch das bios was es alles macht und so weiter und ich will ganz genau erklären wie die einzelen komponete untereinander daten aus tauschen und und und das kann ja ein ganzen tag dauern bis ich alles durch habe