2 Festplatten mit den selben Partitionen betreiben

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Festplatten mit den selben Partitionen betreiben

Hallo,
    meine Frage ist kann ich eine zweite Festplatte einfach so in meinen Rechner zusätzlich betreiben. Problem dabei ist das auf der zweiten Festplatte dieselben Partitionen existieren wie auf meiner schon vorhandenen Platte! Ein Betriebsystem ist auch noch drauf!

Und ich müsste noch ein paar Daten von der zweiten Festplatte sichern!

Zu den Fakten:
    1.Platte hat 3 Partitionen C: D: E:
    Betriebssystem: WinXP Prof. SP2
    Dateisystem: Fat32

2.Platte hat 2 Partitionen C: G:
    Betriebssystem: WinXP Prof. SP2
    Dateisystem: NTFS

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG Maik
  • Das ist überhaupt kein problem,wenn du einen mit jumper auf master und andere auf slave stellst und dann einstellst dass ka von der 2 oder 1ten platte gebootet werden soll und dann ist das überhaupt kein thema.Einfach reinbauen

Greetz
    playboy
  • Einfach deine die jetzt schon drinne is auf master jumpern(sofern des nich schon passiert is) und die neue auf Slave jumpern! (Meist ist auf der FP noch ne Anleitung für die Jumper drauf)!
    Joa und denn einfach den Rechner starten... es gehen dabei keine Daten verloren! Ich hab zum Beispiel auch auf einer FP WinXP und auf der anderen Vista! UNd nix is kaputt!^^

MfG Firebird6
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]