Anleitung für Downgrade


  • robson
  • 18917 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • psp version 4.05

    Hab ein voll fettes prob und zwar hab ich version 4.05 und hab erst dann gesehn das darauf keine iso´s mehr gespielt werden können need voll help entweder wie man die version wieder rückgänig macht oda ein programm für version 4.05

    danke im vorfeld
    M.f.G.:psp112
  • ey ließ doch einfach mal den thread durch anstatt anderen usern arbeit zu machen alles nochmal zu schreiben!
    du brauchst eine cfw, die aktuellste wäre die 4.01m33-2 die bekommt man mit pandora und magic ms.
    genaueres kannst du auf der ersten seite erfahren (nicht das ganz alte, dass geht bei der 4.05 net mehr)

    lg nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • TUT um seine PSP Downzugraden ohne 2 PSP mit CFW

    Downgrade der PSP Slim&Lite von einer originalen Firmware auf eine Customfirmware

    Vorwort:


    Warum soll ich von meiner originalen Firmware auf eine Customfirmware umsteigen?

    Mit einer Customfirmware ist es möglich sogenannte Hombrews (nicht zertifizierte Anwendungen) auf der Psp zu starten. Ein Beispiel ist PSPTube, welches ermöglicht Videos auf Youtube anzuschauen. Ein weiterer Vorteil ist das man "Sicherheitskopien" oder Backups von Psp-Spielen (iso/cso) vom Memory Stick aus starten kann.

    Was sind die Nachteile einer solchen Customfirmware?

    Nachteile gibt es keine. Die Customfirmware steht der originalen in keinem Punkt nach.

    Neue Sony Firmwares haben attraktive neue Features. Soll ich auf sie updaten?

    Auf keinen Fall! Wenn man wieder auf eine originale Sony Firmware updatet kann man nicht ohne weiteres zurück auf die Customfirmware und somit keine Backups und Homebrews mehr abspielen.
    Die neuen Customfirmwares erscheinen meist kurz nach der Originalfirmware. Sie stehen auf Dark-Alex.org zum Download bereit. Ab der Version 3.80m33 ist ein Update per Netzwerkaktualisierung möglich.

    Auf eine Customfirmware umzusteigen ist gar nicht so einfach, da Sony nicht möchte dass man Backups der Spiele (ISO/CSO) starten kann, welche auch als Raubkopien in der Börse erhältlich sind.
    Desswegen ist eine Modifikation des Akkus UNUMGÄNGLICH!
    Mann kann auch mit einer anderen Psp auf eine Customfirmware umsteigen. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, da dies in zahlreichen anderen Threats beschrieben wird.

    So kommen wir jetzt zu der Anleitung wie man von einer originalen Firmware auf eine Customfirmware umsteigt:

    Ich übernehme keine Haftung bzw. Verantwortung der modifikationen der nachfolgenden Anleitung!


    Zutaten:

    1. Eine Psp Slim&Lite mit einer originalen Firmware.
    2. Einen Memory Stick Pro Duo mit mindestens 256 mb und maximal 2 gb
    3. Diese Programme Download: da ich mein PC frisch gemacht habe ist mein eigener link verloren gegangen aber , hier ist der orginale Link

    File Details-TOTALNewbi-easyInstaller-PSP-Tools-Utilities-(on-PC) -

    4. Einen originalen Slim&Lite Akku.
    5. Ein (Teppich)Messer oder einen Scharfen Gegenstand.
    6. Tesa oder Klebeband.

    Durchführung:

    1.


    Man nimmt das Teppichmesser oder etwas anderes scharfes und schneidet den Akku vorsichtig an der seitlichen Rille auf. Hierbei braucht man Gedult aber nicht zuviel Gewalt, da sonst die Gefahr besteht den Akku zu schrotten. Wenn man ihn aufgeschnitten hat müsste das so aussehen :

    SL271285"]http://pockadie.pictiger.com/images/14032313/]SL271285


    Dann klappt man die Platine nach hinten:


    SL271286"]http://pockadie.pictiger.com/images/14032326/]SL271286


    2.

    Erstellen eines Pandora-Akkus, der den wechsel auf eine Customfirmware möglich macht.

    Man schneidet die Leiterbahn ein par mal kräftig durch (im Bild rot markiert). Aber Vorsicht nicht die Platine durchschneiden.

    SL271283"]http://pockadie.pictiger.com/images/14032301/]SL271283



    3.

    Jetzt klappt man die Platine wieder nach vorne und klebt den Akku mit Tesa oder Klebeband zu. Den Akku legen wir jetzt erstmal bei Seite.


    4.

    !Hier ist es wichtig immer alles zu bestätigen (Y) und dann Enter!
    Man steckt jetzt seine Psp ohne Akku an das Netzteil an, startet sie,formatiert den Memory Stick, verbindet sie mit dem PC und entpackt die zuvor heruntergeladenen Dateien. Dann führt man "Start" im Ordner "Downgrader" aus. Alles schön Befolgen und dann kommt "Choose Pandora-Menu. Man drückt 4 (Universal unbricker) und lässt die Dateien schön drauf laden. Wenn beim 1. mal "Error couldn't create blablabla.." kommt einfach Programm schließen und nochmal machen. Wenn es fertig ist mit den Dateinen ganz WICHTIG Y DRÜCKEN sonst geht es nicht!

    5.

    So jetzt schaltet man die Psp aus nimmt alle Kabel weg, W-Lan Schalter auf "ein" und Legt den Akku ein. Nun müsste das rechte "Power" Led, die beiden linken Leds ein bisschen blinken, und der Bildschirm angehen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das ist normal!
    Jetzt ist es wichtig ca. 15 Sekunden zu warten und dann [] (Viereck) zu drücken.
    Die beiden Linken Leds müssten anfangen zu blinken. Nach ein paar Minuten schaltet die Psp automatisch ab. Dann nimmt man den Akku raus, legt ihn wieder ein, wartet wieder ca. 15 Sekunden und drückt dann X (iks ). Die Leds blinken wieder und die PSP schaltet sich wieder automatisch ab. Dann Akku raus, Netzstecker rein und Anschalten.


    Herzlichen Glückwunsch. Du hast so eben deine Psp ohne fremde Hilfe auf die Customfirmware 3.71m33 gebracht
  • hiho

    Ich hab ein paar fragen zu der obigen echt supertollen erklärung

    mein Freund hat die PSP slim and white...

    er möchte diese spiele von der karte spielen dazu habe ich mich informiert...blicke aber immer noch nicht ganz durch

    er hat die firmware 3.80 und ich würde gerne die firmware auf 1.5 downgraden um diese spiele spielen zu können...kann ich das mit der obigen anleitung machen
    ???

    oder gibt es da probleme wie gesagt er hat firmware 3.80 und ich will sie auf 1.5 downgraden

    wäre super wenn mir und meinen freund jmd. helfen könnte

    PS: Wie kann ich dan die iso spielen die spiele hab ich schon

    mfg cheesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheesa ()