Anleitung für Downgrade


  • robson
  • 18902 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung für Downgrade

    Also, ich habe ne psp!

    wie mache ich die nun auf die richtige version um gamez zu loaden???

    ist glaub ich version "i"also 2.6 aber weiss ich garnicht genau!!!
    brauch also auch dafür anleitung !!!


    muss alles wissen!!! und BITTE!!! keine links sonder erklärt selber^^ danke :D :D


    mfg
  • Wie downgrade ich die 3.03...original FW von Sony
    ===========================================
    Als alller erstes ->

    In der ersten spalte -- auf systemeinstellung -- weiter unten auf system information -- da steht was du für ne FW hast !!


    ACHTUNG:FÜR DIESES DOWNGRADE WIRD DIE UNGEPATCHTE VERSION VON LIBERTY CITY STORIES BENÖTIGT,WIE IHR RAUSKRIEGT OB IHR DIE UNGEPATCHTE ODER DIE GEPATCHTE VERSION HABT KÖNNT IHR IM PUNKT 13 NACHLESEN!

    NuN HiEr die Anleitung!

    1.Memory Stick formattieren
    2.Sollte ihr noch nicht die 3.03 haben,dann ladet sie euch hier runter und benennt sie um auf: (Solltet ihr sie bereits haben springt bitte rüber zu Nummer 9)

    EBOOT.PBP

    Hier zum Downloaden:UPDATE-3.03-PSP -
    3.Erstellt nun im Ordner GAME einen Ordner den ihr UPDATE nennt.
    Den Ordner GAME findet ihr im Ordner PSP der sich auf dem jeweiligen Wechseldatenträger befindet.

    4.Die umbenannte EBOOT.PBP kommt nun in den erstellten UPDATE Ordner!

    5.Steckt nun den Akku-Adapter an und steckt das USB-Kabel raus!
    6.Startet den "3.03 Firmware Installer"vom Memory Stick der PSP im Game Menü!
    7.Befolgt nun die Anweisungen und während des Updates:
    MEM Stick nicht rausziehen
    Akku nicht rausziehen
    PSP nicht abschalten
    PSP nicht fallen lassen

    8.Nach dem ihr das Update vollendet habt formattiert euren MEM Stick erneut!
    9.Nun ladet ihr euch den Easy Downgrader runter den bekommt ihr hier]3.03 Easy Downgrader
    10.Nachdem ihr es installiert habt entpackt ihr mal das RAR Archiv,indem ihr ein Programm findet eine .exe also.

    11.USB KABEL anstecken!

    Dieses Programm
    was im Grunde nichts anderes als ein Selbst archivierende WinRAR-Archiv wir jetzt ausgeführt.Wenn ihr es öffnet,Klickt ihr unten Rechte auf Browse und wählt das Hauptverzeichnis eurer PSP an zb.:Wechseldatenträger F:!

    Nun klickt ihr auf OK und das Programm packt nun die nötigen Dateien in die nötigen Ordner!
    Wenn es fertig ist schliesst es von selbst!Sobald es fertig ist USB KABEL ausstecken!

    13.Nun legt die GTA lCS in das UMD Fach
    Wichtig es geht nur mit der Ungepatchten Version ob ihr diese Version habt ..Da gibt es viele Möglichkeiten..Die einfachsten 2:


    Oder ihr legt die UMD ins Fach und schaut euch die Aktualisierung der UMD an wenn diese 2.0 ist habt ihr die UNGEPATCHTE Version!



    14.Nun wenn ihr sie habt dann legt sie ins Fach und startet das Spiel..Vorher jedoch tut den WiFi Schalter links nach oben!

    15.Das Spiel müsste jetzt genau bei der Hälfte des Ladens abbrechen und dabei ein paar Farben geben!Gleich danach werdet ih in das Hauptmenü trans.

    Dort schaut ihr dann unter Systeminformation wenn dort 3.03 HEN steht dann haben wir den halben Weg hinter uns!Sollte es nicht so sein dann wiederholt den Vorgang öfters bis es dann dasteht ..Wenn ihr am verzweifeln seit dann MEM Stick formattieren und den Easy Downgrader wieder ausführen!Und dann Speil nochmals starten !
    Es kann lange dauern!
    Sollte ihr jetzt die HEN haben dann!


    16.Geht ins GAME Menü und startet das XY.Z Update.Hier besteht Brick Gefahr daher:
    MEM Stick nicht rausziehen
    Akku nicht rausziehen
    PSP nicht abschalten
    PSP nicht fallen lassen

    Nur das machen was da steht (Ist immer nur X drücken wenn man auffgefordet wird)

    WEnn dass Update fertig ist steht dann da:

    Press X to shutdown the PSP.Restart manually.
    Übersetzung:
    Drücke X um die PSP auszuschalten.
    Starte die PSP manuell wieder!

    Sie ist natürlich nicht auf Standby daher um die PSP einzuschalten den POWER Schalter 3-5 Sekunden nach oben drücken!

    17.Jetzt kommt ein Blauer Bildschirm mit Reperatur Schrott...Dein einfach mit O bestätigen!

    18.Ihr kommt jetzt wieder in Hauptmenü und habt die 1.5!

    Wie ihr auf die 3.03 Oe-C/3.10 oe-a erkläre ich dann auch ihn n00b Sprache in einem anderen TUT und auch mit einem Easy Installer!

    ----------------------
    1.00D
    1.50D
    1.51 1.52 ( 1.51 + 1.52 = ROT / nicht mögliuch
    2.00D 2.01D
    2.50D E 2.60D E
    2.70 2.71D E

    2.80T E 2.81E 2.82E ( 2.81 + 2.82 + 3.00 + 3.01 + 3.02 + 3.03 = Gelb / auf 3.03 upgraden und dann gehts ( mit GTA & HEN )
    3.00E
    3.01E 3.02E
    3.03D E
    3.10 3.11E ( 3.10 + 3.11 + 3.30 + 3.40 + 3.50 / ROT / nicht möglich
    3.30 3.40 3.50


    Obwohl es soll einen Exploid geben zum downgrade von 3.30 und unter ????Ist wohl in Arbeit !!!


    OnlineCustom Firmwares
    2.71 SE A A B A C A
    3.02 OE A A B A
    3.03 OE A A B A C A ( 3.03 Oe-C ist die beste und läuft stabil )
    3.10 OE A A
    3.30 OE A A
    3.40 OE A A
  • ..........

    Wie downgrade ich die 3.03...original FW von Sony


    ACHTUNG:FÜR DIESES DOWNGRADE WIRD DIE UNGEPATCHTE VERSION VON LIBERTY CITY STORIES BENÖTIGT,WIE IHR RAUSKRIEGT OB IHR DIE UNGEPATCHTE ODER DIE GEPATCHTE VERSION HABT KÖNNT IHR IM PUNKT 13 NACHLESEN!


    kann mit der anleitung nix anfangen!!! die ist für version 3...

    habe 2 oder so, da brauch ich auch nicht extra game kaufen....


    es muss doch einer ne VERNÜMPFTIGE anleitung haben .... :(
  • Du musst mal genau nach schauen welche FW du hast wwenn de weißt wie ( einstellungen ---> System einstellungen ----> Systeminformationen)
    Wenn du weißt welche du genau hast kann mann dir besser helfen!! :D
    ich könnte dann auch Helfen hab auch en kleines bisschen (so viel | | ) ahnung
  • hab jetzt in nem psp forum, einfache anleitungen gefunden..

    hab aber keine lust mir extra n game zu kaufen zum downgraden,
    find ich bescheuert^^

    da warte ich lieber noch nen jahr, bis es ohne geht^^
  • ahhso nur welche anleitung denn , bist du denn jetzt sicher das du 2.6 hast?? wenn nich oder wenn du 2.7 hast kannste auch ohne game downgraden
    also schreib noch ma am besten !!
  • Hallo,
    ich glaub schon das hier alles erklärt wurde aber ich blick irgendwie nicht durch!!!

    Also ich habe FW 2.60 kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären was ich zum downgraden machen muss???

    Das Thema ist auch völliges Neuland für mich also bitte auch bei Fachwörtern eine kleine übersetzung sonst kann ich nicht viel damit anfangen!!!
    aN miene Rehctshreibfeler müzt Ir euhc woll gewönnän!!!!
  • PSP downgraden

    Hallo...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Also ich würde gerne Isos aus dem geilen FSB zocken,da dies mit den neuen
    Firmwares nicht mehr funktioniert,möchte ich meine Firmware(3.72) down-
    graden,um die Isos zocken zu können...

    Gruß
  • hallo.......
    Ich hoffe einer kann mir bitte HELFEN !!
    nämlich folgendes : ich habe eine PSP die version 1.3 var drauf ich wusste nicht was ich tat und es GEUPDATET auf 3.50 / 3.30 kann mir einer sagen ich das wieder DOWNGRADE ???

    Bitte Brauche eine Fette LÖSÜNG !!
    mfG
    Tony Montana: "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge." Al Pacino 1983
  • Hab da mal ne frage...Also hab mir die psp-slim line gekauft und hab da die ganz normale 3.80 version drauf,um ISO dateien spielen zu können was muss ich damit machen???Bitte helft mir.....

    THX
  • Habe auf meiner PSP die CFW 3.90m33-2. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder auf z.B. 3.71m33 downzugraden?
    Auf normalen Weg mit nem Easy-Installer z.B. geht es leider nicht.
    Habe, seit ich die die 3.90m33-2 drauf habe, diverse Probleme.... würde gerne testen, ob es an der CFW liegt oder andere Ursachen hat.

    mfg
    Earthling
  • Z.B. wird immer wieder der Display plötzlich schwarz (hatte ich ja schon geschrieben). Aber seit ich den Memory-Stick formatiert und die Spiele neu raufkopiert habe, kam es nicht mehr vor.

    Verschiedene Spiele laufen nicht mehr, die vorher unter 3.71 funktioniert haben.

    Nen Pandora-Akku hab ich nicht, möchte ich auch nicht selber herstellen.

    Mal abwarten, wie sich mein Display die nächste Zeit verhält.
    Wenn er wieder ständig schwarz wird, muss ich die PSP wohl eh zu Sony schicken - was mir aber gar nicht gefällt.

    mfg
  • ich würde zuerst mal die 3.90m33-3 flashen, die heute (oder gestern abend) rausgekommen ist. updaten per netzwerkupdate oder auf dark-alex.org
    eventuell sind auch firmware daten kaputt, neu mit pandora downgraden könnte also auch helfen.

    du hast gleich ne pn mit nem link zum downgraden auf 3.90m33-3 mit pandora

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Erst mal :danke: für den Link!

    Habe gerade gesehen, dass es jetzt nen Easy-Installer für die 3.90m33-3 gibt. Werde damit meine CFW updaten.
    Wird sich zeigen, ob es was bringt.

    Obwohl die Anleitungen für nen Pandora-Akku nicht allzu kompliziert sind, trau ich mich nicht so richtig ran. Es ist mir lieber, wenn ich es so hinbekomme.

    mfg
    Earthling
  • wie nitch schon schrieb du brauchst eine Pandora battery. Mit der kannst du jede firmware auf 1.5 downgraden. Von 1.5 aus kannst du dann auf jede mögliche cw updaten. Der Nachteil ist halt das du dir ein neues Akku kaufen mußt. Oder evt. bei einem Freund leihen. Den Akku kann man anschließend wieder (Normaliesieren).
  • Pandora battery. Mit der kannst du jede firmware auf 1.5 downgraden.

    falsch!! wenn man auf die slim ne firmware unter 3.60 aufspielt ist sie gebrickt. allerdings kann man mit pandora auch direkt auf ne cfw wie zum beispiel die 3.90m33

    @albert: links in andere foren sind hier verboten. ich find pspfreak zwar auch toll und empfehle es auch ab und zu per pn aber man sollte es nicht so öffentlich posten und damit alle psp fans aus dem fsb rauslocken...

    gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.