2 Verschiede Wallpaper

  • geschlossen

  • Phoenix-13-
  • 1250 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Verschiede Wallpaper

    Hi Leute,
    erstmal bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist aber naja :)
    Also kann mir jemand erklären wie man mit einer Geforce Graka an die 2 Monitore angeschlossen sind 2 verschieden Wallpaper einrichten kann?
    Wäre echt super!
    Vielen dank schonmal
    CYA Phoenix-13-
    Why not?
  • Also unter Windows XP kann man nur ein Wallpaper gleichzeitig nutzen.
    Wenn du 2 Bilder auf dem Desktop Hintergrund haben möchtest, würde ich die auch mit einem Bildbearebitungsprogramm (IrfanView, Photoimpact, Photoshop CS2, usw.) nebeneinander oder untereinander anordnen und als Bilddatei (JEPG) speichern.

    Danach kannst du das zusammengestellte Bild als Hintergrund verwenden.

    PS: Es gibt am besten mit 4 Bildern.
  • öhm hat flogge richtig gelesen ???
    glaub nicht, du hast 2monitore und willst auf jedem einen anderen wallpaper haben. hast du denn das nötige tweak-tool von geforce damit die 2bildschirme richtig angezeigt werden ?

    hab das irgendwie mal hingekriegt mit meiner 7800er gt ich hol nochma meinen alten röhrenmonitor hoch und probiers...
    MfG Illu
  • Upps, da hab ich deine Frage falsch verstanden. Ich habe dedacht du willst auf einem Monitor verschiedene Bilder als Hintergrund haben. :(

    Jetzt zur Frage: Wie schon Illuminatus sagt, brauchst du dazu einpassendes Tool, dann müsste es gehen. Das müsste dann mit dem Programm aTuner 1.5 machbar sein.

    Einfach mal googlen.
  • wenn du 2 monitore dran hast kannst du glaub ich den Desktop über die normalen Nvidia Settings strecken, bzw die Auflösung so ändern das er auf 2 Monitoren dargestellt wird.

    probiers doch einfach mal aus, geh in die Anzeigenoptionen und dann halt ins Nvidia-Menü.

    hab hier kein 2. Monitor, deswegen kann ich bei mir nicht gucken.