Welche Batterie Marke

  • Frage

  • Phoenix-13-
  • 5452 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn man z.B. Digicams mit speziellen BATTERIEN für solche Anwendungen ausstattet, dann merkt man dies durch schnellere Blitzfolge und längere Laufzeit.
    Bei Akkus merkt man den Unterschied nicht am Anfang, sondern erst nach mehreren Ladezyklen.
    Daher rate ich bei Akkus und auch Ladegeräten zu Markenware. Ein gutes Ladegeräät mit Mikroprozessorsteuerung erhöht die Lebensdauer und die Einsatzzeit der Akkus enorm. Vor allem Akkus jenseits 2200mAh sind für ältere GEräte schwer voll zu laden.

    Gruß Matt
  • MattMayer schrieb:

    Ein gutes Ladegeräät mit Mikroprozessorsteuerung erhöht die Lebensdauer und die Einsatzzeit der Akkus enorm.


    !!!

    Ein gescheites Ladegerät ist Gold wert. Aber v.a. bei den Akkus für die Digi-cam komm ich nich über ein 3/4 Jahr ohne deutliche Performanz-Einbußen :(

    Grüße
  • hmm... also ich kauf mir nur seeehr selten batterien oder akkus... ich hab irgendwo nen haufen AAA-Akkus rumfliegen, die ich aber alle net mehr brauche ausser für meine fernbedienungen (wobei meine eine recht hungrig ist, ist so eine mit beleuchtung und blah-blah, total übertrieben...)
    ansonsten... in meiner bluetooth-maus von logitech waren 2 duracell-baterien drin. und die ham jetzt seit mitte august bis mitte dezember gehalten... und das bei täglicher benutzung inklusive zum teil über nacht vergessen... also schon mal net schlecht... ersetzt hab ich die dann mit welchen von panasonic, die nach aussen aber no-name sind... (liegt an der quelle, von der ich die hab... die batterien sind komplett neutral gehalten...) ... die ham 1,5AH, und das wird denk ich mal auch so etwa nen halbes jahr halten....
    und akkus für die maus kaufen... könnte ich auch mal machen... aber bei akkus würde ich es immer so machen, das ich für die geräte 2 akku-sets habe, eins im gerät, das andere geladen an einem guten aufbewahrungsort gelagert... (vlt. im tiefkühlfach? .-.) ... dann ist es auch net schlimm, wenn die akkus leer sind und man kann direkt austauschen und gleichzeitig die anderen wieder laden... ;)
  • Ich kaufe auch nur Alkanine Batterien bei Aldi & Co. Reichen voll aus und sind günstig.

    Bei Akkus kommen mir NUR noch die Eneloop von Sanyo ins Haus. Die haben kaum noch Selbstentladung und einen hohen Spannungsverlauf. Für Stromfresser wie Digicams 1. Wahl. Auch wenn die AA nur 2000 mAh haben, halten sie länger und sind robuster als so manche >2500er. Habe da schon einige gestestet!
    Viele Grüße,
    berki