FritzBox 7170 trennt dauernd Internetverbindung

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FritzBox 7170 trennt dauernd Internetverbindung

    Hallo,

    alle paar Minuten ist mein Internet kurz weg. Auf einmal kann ich nicht mehr surfen und nach gut einer Minute besteht die Verbindung für kurze Zeit wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? hier die Log der BOX:

    ---------------------------------

    05.06.07 17:04:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.101.152, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 17:04:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 17:04:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 17:04:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 17:04:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 17:04:02 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 17:04:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 17:00:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.101.85, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 17:00:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 17:00:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 17:00:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 17:00:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 17:00:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 17:00:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:59:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.240, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:59:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:59:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:59:08 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:59:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:57:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.161, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:57:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:57:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 16:57:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:57:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 16:57:17 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:57:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 16:57:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:57:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:56:56 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:56:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:56:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.128, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:56:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:56:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:56:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:56:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:54:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.104, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:54:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:54:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:54:00 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:54:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:53:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.83, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:52:53 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:52:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    05.06.07 16:52:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:52:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:52:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:52:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:52:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.70, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:52:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:51:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:51:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:51:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:49:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.40, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:49:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:49:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:48:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:48:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:48:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:47:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.100.24, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:47:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:47:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:47:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:47:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 16:45:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.99.239, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 16:45:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 16:45:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 16:44:54 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 16:44:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 15:46:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.97.190, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 15:46:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 15:46:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 15:46:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 15:46:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 15:01:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.96.106, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 15:01:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 15:01:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 15:01:17 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 15:01:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 15:00:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.96.89, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 15:00:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 15:00:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 15:00:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 15:00:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 14:59:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.96.70, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 14:59:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 14:58:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 14:58:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 14:58:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 14:56:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.96.48, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 14:56:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 14:56:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 14:56:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 14:56:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 14:54:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.96.31, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 14:54:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

    05.06.07 14:54:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.06.07 14:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 14:54:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    05.06.07 02:44:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.102.107, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    05.06.07 02:44:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.06.07 02:44:32 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    04.06.07 17:21:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.62.109.242, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.59

    04.06.07 17:21:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
    ---
    mir fällt gerad ein dass ich gestern die Firmware geupdated hab, könnte eventuell daran liegen. Suche grad wieder eine ältere Version.
  • Ich hatte das Problem auch ca. 1 Monat und es war einfach nur nervig.
    Aber jetzt ist es irgendwie weg.

    Zur Info: hab die Version 29.04.29, kann dir aber auch die Recover-EXE auf 29.04.15 oder 29.04.21 geben wenn du willst.

    Hast du auf 29.04.33 geupdated? Wenn ja, dann lass ich das lieber auch mal mit dem updaten.

    Greetz

    RusTy
  • Keine DSL-Synchronisierung


    Mir scheint das liegt eher an deinem DSL Anschluß, bei welchem Anbieter bist du?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Schau erstmal hier: heise online - iMonitor nach, ob es Störungen bei dir gibt.

    Wenn nicht, dann ruf mal bei deinem Internet Provider an und sagen ihnen, dass dein Internet immer abbricht uns BESTEHE darauf, dass sie bei dir eine Leitungsqualitätsmessung durchführen.

    So wie dein Protokoll aussieht ist das nicht normal.
  • Hi
    denke mal du bist so wie Ich ein Opfer des Streiks vom Service von T-Kom. Habe dies Prob seit ca 14 Tagen. Echt ärgerlich...
    Beim Service der T-Kom anzurufen ist zur Zeit so gut wie unmögl. :mad:
    Auch meisten Provider hängen da dran...
    four4four
  • Milla schrieb:

    ...Firmware geupdated hab, könnte eventuell daran liegen. Suche grad wieder eine ältere Version.


    nee, brauchst du nicht. ich gehe mal davon aus, dass du die fritzbox vor dem aufspielen der firmware nicht in den werkszustand zurückversetzt hast. sollte man aber dringend machen, bevor eine neue aufgespielt wird, denn es kann sonst zu problemen kommen. insofern würde ich dir empfehlen die fritzbox in den werkszustand zu versetzen und dann die neuste firmware aufzuspielen
  • ... muss nicht unbedingt am DSL-Provider liegen, kann auch auf technische Störungen des Telefonanschlussanbieters zurückzuführen sein. So war`s bei `ner Freundin: Das Fritzbox-Protokoll haben wir dem DSL-Provider (Freenet) zukommen lassen, der wiederum hat sich mit der Telekom auseinandergesetzt. Ergebnis: "Leitungsschwankungen" waren die Ursache, mittlerweile läuft es einwandfrei.
  • Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch, als er die Leistung auf DSL2000 geschwindigkeit zurückstufen ließ, kamen keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich glaube auch dass die Abbrüche von der Qualität der Leitung herrühren.
  • hi
    milla ich habe die gleiche box
    und es liegt am neuen firmwareupdate.
    hatte davor schon ne fritzbox und nach dem firmwareupdate ging gar nichts mehr.
    kannste einfach knicken.

    MfG Yoda2003
  • Verbindungsabriss DSL

    Ich hatte genau das selbe Problem über mehrere Monate.

    Ich würde die FritzBox mal tauschen gegen eine von einem Kumpel oder Bekannten, sofern Du die Möglichkeit hast, andernfalls mit Deiner zu jemand mit DSL Anschluss gehen.

    Wenn die Box dann anständig läuft würde ich die DSL Baugruppe durch die Telekom prüfen lassen.

    Genau die wars dann bei mir. Hatte aber zuerst ein halbes Jahr THEATER !!!

    :drum: :löl: