Suche gutes Mainboard für Socket 775 und Core2Duo


  • Dachs90
  • 1052 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gutes Mainboard für Socket 775 und Core2Duo

    Hallo,

    ich suche derzeit ein guten Mainboard für Socket 775 und den Core2Duo (weiß aber noch nicht welchen).

    Was es haben sollte:

    1. 4 USB Anschlüsse
    2. Firewire onboard
    3. LAN onboard
    4. 2 PS2 Anschlüsse
    5. Line Out Ausgang für Lautsprecher onboard
    6. AGP Steckplatz für Grafikkarte (evtl. auch onboard oder wenn es garnichts gibt auch PCIe)
    7. 2 IDE Kanäle
    8. ATX

    Mehr braucht es nicht zu haben, das reicht völlig aus.

    Hoffe mir kann jemand gute Vorschläge machen. Wenn Möglich bei Alternate (ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment)

    Danke
  • hm ich kann dir zwar keinen Vorschlag machen, mich stimmen aber deine Angaben nachdenklich:

    warum soll es denn nur AGP sein, also wird der Rechner nicht zum Spielen genutzt?

    und bist du sicher, dass der kein SATA Anschluss für Laufwerke haben soll? denn die werden doch auch immer billiger und sind doch nen Tick schneller als IDE


    schreib doch mal deine Preisvorstellung rein, damit jemand dir auch wirklich helfen kann, aber ich denke deine Ansprüche müssten sich doch schnell erfüllen lassen, weil ich mir damit keinen SuperRechner vorstellen kann ;)



    EDIT: jetzt hab ich mal bei Alternate das Angebot durchgesehen und festgestellt, dass Mainboards ohne PCIexpress doch sehr stark verdrängt wurden und solche mit onboard Grafikchip über 200 € kosten, das ist einfach zuviel für ne Hauptplatine.
    weiterhin fand sich bei meinem ersten "Favorit" gleich die Info, das nur 1 IDE Kanal vorhanden ist und dagegen mehrfach SATA zu Verfügung steht.... also solltest du deine Ansprüche vielleicht zeitgemäß ;) überdenken
  • AGP weil ich noch eine alte Grafikkarte habe, die mir reichen würde und keine neue PCIe brauche.

    Ich habe derzeit 2 DVD Laufwerke und 2 Festplatten für IDE und möchte das nicht unbedingt alle neu kaufen.

    Preis dachte ich so 100 - 150 €
  • das größte Problem für dich sehe ich darin für diesen Preis ein Mainboard mit 2 IDE Kanälen also 4 mögliche Geräte zu finden, die verschwinden immer mehr, aber ich kann dich verstehen. hast du denn sowas bei Alternate schon gefunden?

    sonst schau mal hier, ist mein Lieblingsanbieter
    dies und das

    auf jeden Fall kannst du dir dort mal nen Überblick verschaffen, was es so geben könnte, achja achte auf die RAM-Bestückung, also ob du noch DDR oder schon DDR2 hast, das neuere können dann nicht alle erkennen
  • Also ich würde dir das hier empfehlen: Asus P5N-E SLI (alternate.de). Hat halt kein AGP, doch gibt es (aus meiner Sicht) bei alternate keine Boards mit AGP-Steckplatz und gutem Chipsatz.
    Das Board hat auch 2 IDE-Channel (du könntest also 4 Geräte anschließen) und es hat einen maximalen FSB von 1333MHz - wäre also auch für einen der neuen C2D (die am 22.07.07 rauskommen) optimal.

    fu_mo