Alte Daten auf neue HD übertragen

  • Problem

  • xcee
  • 752 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Daten auf neue HD übertragen

    hallo an alle!
    ich habe heute mein neues system installiert und habe jetzt ein problem mit der übertragung von der alten auf die neue platte.
    da meine ordnung auf dem alten windows nicht die beste war liegen verdammt viele sachen auf dem desktop rum, kennt man ja ;)
    auf jedenfall habe ich meine alte platte jetzt auch an den rechner angeschlossen und wollte aus dem "C:\dok&einstellungen\username\desktop" ordner meine daten rauskopieren.
    geht aber nicht weil ich auf die ordner keinen zugriff erhalte! gibts irgendnen weg da noch dran zu kommen ohne die alte festplatte einzubauen hin und her kopieren....usw....

    desweiteren würde es mich interessieren ob ich meine alten outlook einstellungen irgendwie übernehmen kann?

    bin für hilfe dankbar!

    mfg xcee
  • die Outlook Sachen sind unter
    c:\dokumente...\(User)\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    und unter

    c:\dokumente....\(User]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    hinterlegt.


    Musst mir nur nochmal verständlich erklären auf welche Platte du die dinger kopieren magst. Auf die neue oder die Alte?
  • So ein Problem hatte ich auch mal hab dann den ordner einfach mit Nero Back it up gesichtert und dann an einem anderen Orte wieder raufkopiert, müsste bei dir eigentlich auch klappen.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • super danke, damit hast du mir schon sehr weitergeholfen. den "dokumente und einstellungen" ordener und den meines alten benutzernamens konnt ich freigeben, aber leider net den desktop ordner!
    woran kann das liegen?
  • wenn ich den befehl wie oben genannt eingebe steht in der eingabeaufforderung nur "zugriff verweigert"

    Edit: also mit nero backitup funzt es leider auch nich.

    blöde frage: wie komm ich denn in den abgesicherten modus :P
  • beim Start (ganz am Anfang) F8 drücken, oder Windoof beim starten (Bootlogo) resetten ...
    dann schnell Pfeil nach oben oder nach unten drücken ...

    frag mich nicht, wieso du nicht den Ordner freigeben kannst ...

    versuch es mal mit:
    cacls Ordner /P Benutzer:F


    mfg
    zeilant
    zeilant
  • Wenn das alles nichts hilft,dann geh in den nächsten PC Shop und kauf Dir für 14 -bis 20 Euro ein externes Festplattengehäuse.
    Da schraubst Du Deine Platte rein und steckst die dann per USB an den PC.Dann kannste auf alles zugreifen.Um an alle Ordner dann zu kommen die auf dem Desktop waren,gehst Du in Systemsteuerung Ordner Optionen.Da machste bei Ansicht das häckchen raus Geschützte Systemdateien ausblenden und etwas weiter unten alle Dateien und Ordner anzeigen.
    Dann gehste in die Ehemalige C: Partition und in den Ordner Dokumente und Einstellungen und kopierste da alles was Du brauchst.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]