Musik + Sprache mischen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik + Sprache mischen

Hallo Leute,

ich möchte gerne Sprache und Musik mischen und weiß nicht welches Proggi ich nehmen soll. Habe mir schon einige angeschaut, finde alle aber ziemlich schwer.

Ich möchte ganz einfach eine Art Hörspiel erstellen. Also immer abwechselnd Sprache und Musik, wobei ich die Sprache auf einmal erstelle und dann an bestimmten Stellen Musik einfügen möchte. Die Dauer der Musik möchte ich selbst bestimmen. Also: Sprache und MP3/wav.

Bei der Sprache wäre es vielleicht noch sinnvoll, evt. Nebengeräusche bei der Aufnahme eliminieren zu können.

Bin um jeden Rat froh und bedanke mich schon jetzt für Eure oder DEINE Unterstützung!
  • Naja, da gibt es viele Möglichkeiten...
    Man kann es mit dem gratis Audacity machen.
    Oder mit: CoolEdit, Ejay^^(ich weiß klingt komisch is aber so...sind ja alles nur Tonspuren..)Magix Music Maker, Sony Acid oder halt mit CuBase...
    Ist halt alles eine Frage des Geldes oder halt je nachdem, womit man am besten umgehen kann...
    Ich denke es gibt von allen o.g. Programmen eine Demo Version, oder sonst einfach mal hier im Board gucken^^

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping