Boardleben

  • Kritik

  • Mr. Anderson
  • 6736 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mr, Anderson schrieb:



    Warum ist es nicht möglich, das jeder, der sich mit dem entsprechendem Thema auskennt, darauf fundiert antwortet, am besten mit Quellenangaben, und alle anderen einfach gar nix posten?

    Das würde nicht nur für eine viel entspanntere Atmosphäre sorgen, auch könnte man sich viel schneller und besser über etwas informieren.



    ich habe das gefühl, das dies gerade für den Hardwaresektor gilt. einige scheinen da einfach nur zu posten, um post zu bekommen. Das is nicht sinn der sache und helfent tut es auch keinen, wenn da nur jemand schreibt" Ich stimme meinem Vorredner zu" oder jemand nach daten fragt, die schon lange im post stehen.
    ich glaube, ein problem ist, das nicht alle post gelesen werden und einfach so eine antwort gegeben wird.

    MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Feuerstein schrieb:

    wird gesehen, jim .... wird gesehen ^^


    Freut mich zu hören! :)


    Mal zum allg. Kritik in diesem Thread.
    Natürlich habt ihr alle Recht das hier und dort gespammt wird und es vllt. mal übersehen wird. Ich bin zwar in keinem anderen Forum von dieser Art angemeldet, schaue mich aber mal gelegentlich auf anderen um. Verglaichbar mit dem FSB ist kein anderes. Was dort rumgespamt wird ist nicht mehr feierlich. :eek:

    Ich finde es hält sich hier in Grenzen und das halt nun mal der ein oder andere Newbie das "Niveau" des FSB`s nicht gewohnt ist, ist doch vorstellbar. Nun werden die Neulinge darauf hingewiesen und werden sich ändern. Sollten sie es nicht, werden sie das Board schneller verlassen als es ihnen lieb ist! ;)
  • MrLoony schrieb:

    ich habe das gefühl, das dies gerade für den Hardwaresektor gilt. einige scheinen da einfach nur zu posten, um post zu bekommen. Das is nicht sinn der sache und helfent tut es auch keinen, wenn da nur jemand schreibt" Ich stimme meinem Vorredner zu" oder jemand nach daten fragt, die schon lange im post stehen.
    ich glaube, ein problem ist, das nicht alle post gelesen werden und einfach so eine antwort gegeben wird.

    MfG
    Loony



    Deswegen sind die Moderatoren auch auf eure Hilfe angewiesen! Ein Moderator kann seine Foren nicht 24/7 im Auge behalten. Nutzt bitte die Funktion Beitrag melden! Befindet sich links in jedem post
  • @MrLoony:
    Erschwert wird das Angeben von Quellen im Hard- und Softwarebereich jedoch dadurch, dass speziell dort (aus meiner Sicht) der größte Teil des Wissens auf den Erfahrungen im täglichen Umgang basiert - nicht auf dem Lesen von irgendwelchen Handbüchern, auf die man verweisen könnte.

    Eine Quellenangabe zur Grundlage für einen Post zu machen, halte ich daher zumindest in manchen Foren für destruktiv (wenn ich überall eine Quelle angeben müsste, würde ich womöglich gar nicht mehr posten) - das heißt jedoch nicht, dass sie in diesen Foren grundsätzlich fehl am Platze sind - in anderen wiederum (da denke ich vor allem an das Politik- Forum) sollten sie doch gang und gäbe sein.

    fu_mo
  • Mal ne Frage nebenbei^^
    War der Thread nicht schon geschlossen?
    Also ich finds scheiße das die besagten Threads geschlossen wurden - hab ab und an mal gern nen Scheiß reingeschrieben als mir langweilig war und versteh eig nicht wie man sich über so was aufregen kann!
    Posts zählen eh nich und wen es stört der braucht ja nur net reinschaun
    Ist halt meine Meinung ( interessiert e keinen^^)
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Naja, den Zählthread fand ich persönlich auch mehr als unnötig. Denn einfach nur Zahlen hinschreiben ist nicht gerade besonders sinnvoll bzw. geistreich oder herausfordernd ^^

    Ich habe das FSB immer als sehr geregelt und anständig erlebt und auch mir ist dieser leichte Trend ins Unsinnige aufgefallen. Das soll keine Verurteilung einiger Personen, sondern nur eine Feststellung sein ;)

    Ich selber habe auch nichts dagegen wenn Leute ihren Spaß haben, aber teilweise wirkt es dennoch leicht störend. Vor allem wenn man im Off-Topic z.B. über dies und das labern will und mittendrin immer mal wieder irgendwelche Fun-Threads sind. Daher wäre ich auch für eine Fun-Sektion in der sich die Leute austoben können.

    Denn man muss es mal so sehen: Wenn man es praktisch betrachtet hat das FSB alles außer einem Bereich in dem man Spaß haben kann. Ok, mal abgesehen von dem Rätsel & Witze Bereich, aber dort sind halt nur die erwähnten erlaubt und keine anderweitige witzige Kreativität.

    Das FSB hat überall Platz für Infos, Diskussionen, Stuff, Tipps usw. aber der Spaß bleibt vielleicht doch ein wenig auf der Strecke. Also finde ich mal sollte es echt mal ausprobieren und schauen wie es sich entwickelt.

    That's it
    murd3rX
    [SIZE="3"]Uploads: ... 54 55 56 [COLOR="Teal"]57 58[/color] [/SIZE][SIZE="3"]
    [/SIZE]
  • ich lese diesen thread seit seiner entstehung, und will mal meine meinung dazu sagen (hoffe, das wird nicht als spam abgetan)^^

    also, die quellen angabe wäre finde ich nur bei bestimmten themen sinnvoll, und nicht bei ganzen foren, da ich finde, dass ein forum keine informationssammlung sondern ein meinungsaustausch sein soll. es gibt nun mal keine quellen für "meine erfahrungen" :D

    spamthreads wie das zählen bis zur mille haben mich auch nicht gestört - und ehrlich gesagt hatte ich gedacht, der off-topic bereich ist genau für so einen kram gedacht. ebenso sekt/selters - ich finde, manche forenspielchen sind nun mal zwischendurch ganz witzig

    zur qualität des boardes:
    das FSB ist das qualitative beste board das ich kenne - nirgendwo geht es so angenehm, freundlich und informativ wie hier zu. auch wenn paar neulinge mal nicht das thema treffen - mich stört das wenig, da ich mich sehr gut erinnern kann, als ich hier ankam, hatte ich auch startprobleme mit dem durchblick hier :)

    aber
    so wie es ist, gefällt es mir zum größten teil, und das was mir nicht gefällt, habe ich auch öfters gemeldet (früher hab ich das immer als "petzen" angesehen", aber manche beleidigenden posts von stammis gegenüber neulingen haben mich einfach aufgeregt - keine sorge, ich nenne keine namen)


    soviel dazu
    mfg
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Max mein Name,
    also ich finde dass man/wir das board eher mit relevanten Inhalten füllen sollten - eben im "freesoft"Stil - und dass jene Leute die aus Langeweile Freds aufmachen (und über Hühnerscheiße diskutieren) sich eher in anderen Foren und Chats austauschen sollten.

    ;)
  • hathat das was du nun geschrieben hast tut nix zur hier nix zu sache...


    back to topic


    ich hab mir nun wieder mal alles durch gelesen ich hab zwar schon hier geschrieben das es jetzt keinen sinn macht das boardleben zu ändern bzw zu versuchen.

    jedoch hat mr anderson natürlich recht, es ist schlimm das viele sektionen hier einfach nur zugespammt werden. jedoch hab ich selbst schon mal kritiesiert das es einfach zu viele user gibt die sinnlose post machen bzw nicht hilfreiche post machen. aber es hat sich ja bis jetzt auch nix geändert warum sollte es sich das nun aufeinmal ändern???


    greez maNu
  • hathat schrieb:

    Du hast doch noch nie was geuppt!!!

    Genau solche Posts sind es, von denen die Rede ist. Sie bringen das Thema in keinster Weise voran, nicht mal deine Stellung tust du damit Kund, sondern wolltest einfach nur vorwurfsvoll die Aussage eines anderen kritisieren.
    und wenn er nichts geuppt hat? na und, wen interessiert das hier, darum gehts doch nicht!

    Also, ich muss sagen, sowas stört mich dann mehr als ein thread bis zur Million.

    m4d-maNu schrieb:

    aber es hat sich ja bis jetzt auch nix geändert warum sollte es sich das nun aufeinmal ändern???

    naja, es wäre möglich, dass sich was in der richtung ändert, wenn einfach mal verantwortungsvolle user öfters einen Posts meldet, der störend ist, anstatt drüber hinwegzusehen
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • gc_log

    ich benutze den button "beitrag melden" mindestens einmal in der woche wenn nich sogar öfter. ganz jenach dem wie oft ich hier bin und wie genau ich mich mit bestimmten themen befasse.

    ich hab auch schon ein paar mal an leute eine pn rausgeschickt wenn sie gegen eine der foren regel in einen beitrag verstossen haben oder wenn sie in ihren beitrag einfach nur blabla schrieben ohne das man ihre Meinung raus lesen kann.

    aber das müssen halt mehr leute machen, es machen bestimmt noch einige andere user jedoch bin ich mir sicher das ein großteil der user über solche beiträge hinweg sieht.

    greez maNu
  • gc_log schrieb:

    ... , wenn einfach mal verantwortungsvolle user öfters einen Posts meldet, der störend ist, anstatt drüber hinwegzusehen

    m4d-maNu schrieb:

    es machen bestimmt noch einige andere user jedoch bin ich mir sicher das ein großteil der user über solche beiträge hinweg sieht.

    ja, genau das meinte ich ja :D

    also, früher hatte ich keine Ahnung, wofür der button da ist, und was passiert, wenn man drauf drückt, sodass ich den früher die ganze Zeit ignorierte. da ich jedoch mal durch zufall gelesen hatte (in einem thread, in dem diese Frage gestellt wurde), wofür der button da ist, weiß ich auch bescheid und gebrauche diesen auch öfters....
    hoffentlich nimmt die Zahl der User, die sowas tun, zu....
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Die Moderatoren sind auch auf eure Mithilfe angewiesen! Ein Moderator kann seine Foren nicht 24/7 im Auge behalten. Nutzt bitte die Funktion Beitrag melden! Befindet sich links in jedem post
  • PastG schrieb: Traktor DJ Studio 3
    Hallo Illuminatus
    Könntest Du mir bitte auch den Link zum Download des Hanbuches Traktor DJ Studio 3 senden?
    Besten Dank und Gruss


    Hach PastG, natürlich schicke ich dir gerne das E-Book des Handbuchs von Traktor 3. Mein Speedy in dem Thread sagt ja, dass das noch garnicht so lange her ist [Alt 23.05.2006, 16:22]...
    Abgesehen davon hast du 0Posts bist seid dem 11.06.2007 hier registriert, hast dich gross am Boardgeschehen beteiligt indem du bis jezz noch garnix im FSB gepostet hast und deine Ausdrucksweise erscheint mir so als ob du denkst ich wäre der Upper.

    Ich freue mich ein solches Mitglied in unserer Comm zu begrüssen und plädiere für die Einführung der Todesstrafe bei Newbies.....


    MfG Illu



    P.S.: wer Ironie findet darf sie behalten =D



    Edith : naja ok gegen den Wortlaut ansich kann man nicht wirklich viel sagen, er bedankt sich und grüsst ja sogar noch. aber das ist irgendwie typisch google-link sagt hier ist das e-book, zack anmeldung, leechen wollen, nie wieder kommen...
  • Versteh gar nicht, warum dich die PN so ärgert.
    Entweder kannst/möchtest du ihm helfen, oder nicht.
    In beiden Fällen reicht ne kurze PN.
    Es sind nun mal nicht alle mit der gleichen Intelligenz gesegnet.
    Ich habe schon mehreren noobs geholfen, die sich danach nicht mehr haben hören lassen.
    Es tut zwar ein bißchen weh, aber das ist das natürliche Gegengewicht zu den Leuten, die mir überaus freundlich geholfen haben.
    Ich finde man schadet sich in jedem Fall mehr, wenn man sich ärgert, als wenn man solche Angelegenheiten einfach abhakt.
  • @Illuminatus:

    Also, sein Verhalten von Newbies @pastG brauchst du nicht zu kritisieren, denn wenn ich dein Aktion lese, dann muss ich sagen, das du dir selbst an die Nase fassen solltest!
    Was hätte es getan, wenn du zurückgeschrieben hättest, das du nicht der Upper bist und das er an denjenigen anschreiben sollte, der den Link hat und auch berreitstellt!
    Das tue ich auch immer, da bei mir auch in der letzten Zeit, die Newbies bei mir anfragen, obwohl ich nicht der Upper bin!

    zitat:
    aber das ist irgendwie typisch google-link sagt hier ist das e-book, zack anmeldung, leechen wollen, nie wieder kommen...


    Seien wir doch ehrlich...wer hat das nicht getan??...wenn einer zbsp. bei irgendwelchen Forum anmeldet, nur um ein Klingelton zu bekommen oder runterzuladen, dann kommt der auch nicht mehr, weil derjenige nur das eine wollte!
    Das tue ich auch....beteilige mich zwar hin und wieder, bei einigen Forums, wenn es mich interessiert, aber ansonsten...Anmelde-Downloaden-Aufnimmerwiedersehen!
    Wenn ich mich bei jedem Forum beteiligen würde, hätte ich über 100 davon und da bräuchte ich eine Sekretärin:D

    In diesem Forum bin ich jetzt in letzter Zeit des öfteren online und das wird der letzten zeit nicht ändern...mir gefällts hier!
  • @mr.anderson ich kann dir da eig nur zustimmen aber man muss die seuche an der quelle packen sprich warum spammen alle ? haben die nix zu tun und sitzen anstatt 20 stunden vor dem pc und spammen ? ich glaube der ganze spamm entsteht wegen der stuffsection jeder versucht rein und deswegen wird gespammt also was tut man dagegen man lässt alle in den stuff bereich :rot: nein natürlich nicht aber härter vorgehen beim spammen sofort ne verwarnung etc. das mit dem fun bereicht ist totaler schwachsinn der server wird genauso unnötig überlastet finde ich deswegen so lassen oder ganz wech meiner meinnung nach :flag:

    Mfg:Sassuke
  • Holger schrieb:


    wenn es demnächst hier 85% weniger accounts gibt, anmelden oder lesen nichtmehr möglich ist, und ihr dann mal ein paar monate in den weiten des www unterwegs wart ja dann wird es euch vermutlich auffallen (nicht allen denn 25% raffen eh garnix :D ) aber das ist dann euer problem ;)


    Ähm Cheffe, das sagste schon seit nem Jahr o.0

    Wobei ich das mit nichtmehr Anmelden in der Form von Reg closen und nur Prems reinlassen total befürworten würde ^^

    btw ich war auch 3 Monate weg joa mein Leben hat sich nich großartig verändert, nur das meine Tastatur nich mehr so stark belastet wurde. Naja liegt vlt auch daran das ich zu was altem zurückgekehrt bin xD


    der server wird genauso unnötig überlastet

    Bullshit, der Server wird nicht von geschriebenen Posts belastet
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Nur, weil es wichtig ist.

    Grüße Euch,

    sorry, dass ich einen seit 4 Monaten ruhenden Thread zum Leben wecke, doch ich finde es sehr wichtig, was hier diskutiert wurde, und auch heute noch aktuell.
    Meiner Meinung nach wäre zu schade, wenn neue Mitglieder ( und manche alte ) diese Beiträge nicht lesen würden.

    Was ich von dieser Themen halte? Na ja, es gibt schon ein paar helle Köpfe hier, nach ihren Beiträgen beurteilt - sonst kenne ich die Leute ja nicht ;) - zähle ich zB. Neo und Muesli dazu.
    Sonst stimme ich maNu zu :

    m4d-maNu schrieb:

    ich finde du kannst hier in diesen Thread keine Kritik Äußern da du einfach nicht lange genug hier dabei bist.


    Dabei bleibend, für einen hochqualitativen FSB,

    Gruß Luisy

    PS: Ein Lob habe ich aber parat ; die Boarduhr geht seit 2-3 Tagen richtig :D
  • Ich bin der Meinung, wir sollten uns hier alle Lieb haben! Die meisten Leecher sind sowieso schon vor der 100 Beiträge Grenze wieder weg und ich denke mal hier geht es doch vor allem um eins: Spaß.
    Ob das nun Spaß mit getauschten Dateien oder sonstwie im Forum ist.. Hauptsache man hat Spaß!
  • Ich frage mich manchmal...

    Ich frage mich manchmal wirklich was sich so
    mancher hier denkt (wenn denken überhaupt
    das richtige Wort ist!)

    Wenn ich mir die beiden Posts über mir ansehe,
    (Thrall07 & Napol€on) ist doch wieder mal das
    Vorurteil bestätigt! Euch 2 persönlich mal offen
    gefragt: Wollt ihr hier nur provozieren!?

    ja würd ich auch sagen... iss sinnvoller---


    So ich geb mein Mist dazu. MIIIISSSSTTT. Da is mein Mist. Nu is wieder schick.


    Wenn ihr beiden hier was postet, solltet ihr euch
    doch den gesamten Threat vorher durchlesen - um
    zu begreifen, worüber hier u.a. diskutiert wird!
    Wenn ihr dann etwas sinnvolles dieser Diskussion
    beitragen möchtet - gerne.

    Aber eure posts sind genau das, was ich (und evtl.
    manch anderer) als sinnlosen Spam sehe, oder
    wie der Post von Napol€on besonders, als Provokation!
    Dummheit kann es nicht sein, ansonsten sollte wohl
    mal ein Arzt aufgesucht werden!

    Gruß, myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]